Altenburg, 28.03.2024 15:23 Uhr

Polizeinachrichten

15:38 Uhr | 14.03.2022

Polizeibericht vom 14. März

E-Bike sichergestellt

 

Altenburg: Am 12.03.2022 um 19:25 Uhr wurde in der Wettiner Straße der 40-jährige Fahrer eines E-Bike kontrolliert. Dabei stellt sich heraus, dass der verwendete Akku zur Fahndung ausgeschrieben war. Zudem konnte der Fahrer keinen Eigentumsnachweis oder Kaufvertrag für das E-Bike erbringen. Dieses wurde schließlich wegen des Verdachtes der Hehlerei sichergestellt. Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

 

Mopedfahrer flüchtet

 

Altenburg: Am 13.03.2022 um 15:25 Uhr sollte in der Leipziger Straße der Fahrer eines Moped S 51 kontrolliert werden. Der Fahrer missachtet die Weisungen der Polizei und entzog sich der Kontrolle indem er eine rote Ampel überfuhr und sich mit hoher Geschwindigkeit entfernte. Der 23-jährige Fahrer konnte im Nachgang angetroffen werden. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verstoße gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

Fahrer unter Rauschgifteinfluss festgestellt

 

Altenburg: Am 13.03.2022 um 22:25 Uhr wurde in der Rousseaustraße der Fahrer eines Pkw Audi kontrolliert. Einen freiwilliger Drogenvortest lehnte der 32-jährige Fahrer ab. Trotzdem konnte auf Grund seiner gezeigten Ausfallerscheinungen der Nachweis erbracht werden, dass er unter Rauschgifteinfluss (Kokain und Meth Amphetamin) stand. Zudem wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültige Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

E-Bike-Fahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

 

Lödla: Am 13.03.2022 um 02:45 uhr wurde Zum Gerstenbach der Fahrer eine E-Bike kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 21-jährige Fahrer einen Wert von 1,77 Promille. Zudem verlief ein Drogenvortest positiv auf THC und Meth Amphetamin. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

 

Altenburg: Am 12.03.2022 um 22:35 Uhr wurde in der August-Bebel-Straße ein Radfahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 57-jährigen Radfahrer einen Wert von 1,82 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

05.03.2024

Weißes Pulver und umgekipptes Fahrzeug

Erneut "Pulver" an Schmöllner Schule   Schmölln: Erneut kamen Feuerwehr und Polizei an einer Regelschule in der... [mehr]

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

27.02.2024

7jährige verletzt, Feuerlöscher entleert

7-Jährige verletzt   Lucka: Rettungsdienst und Polizei rückten gestern früh (26.02.2024), gegen 07:15 Uhr in die Meuselwitzer... [mehr]

27.03.2024

Mit 1,88 Promille durch Altenburg

Mit 1,88 Promille unterwegs   Altenburg: Mit 1,88 Promille Atemalkohol war gestern Vormittag (26.03.2024) ein 31-jähriger... [mehr]

07.03.2024

Unfall im Wald und Buntmetall gestohlen

Unfall im Wald   Nobitz: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kamen am 06.03.2024 gegen 13:10 Uhr in einem Waldstück bei... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

26.03.2024

Seitenscheibe eingeschlagen und Roller gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen   Rositz: Gestern (25.03.2024) gegen 11:00 Uhr stellte der 65-jährige Eigentümer seinen Pkw Kia... [mehr]

05.02.2024

Polizeibericht vom 5. Februar

Randalierer im Parkhaus   Altenburg: Unbekannte Randalierer sorgten in der vergangenen Woche (01.02.2024 - 02.02.2024) für... [mehr]

02.02.2024

Wer kennt diesen Mann?

Nobitz. In den Nachmittagsstunden des 08. August 2023 betrat ein bislang unbekannter Täter einen Vierseitenhof am Ortsrand des Dorfes... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.03.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.03.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 22. März 2024

Sendung vom 25.03.2024