Altenburg, 28.03.2024 18:37 Uhr

Polizeinachrichten

10:11 Uhr | 21.10.2020

Polizeibericht vom 21. Oktober

Schwankender Radfahrer gestoppt

 

Altenburg: Am 20.10.2020 um 20:10 Uhr wurde in der Heinrich-Heine-Straße ein Radfahrer festgestellt, der Mühe hatte mit seinem Fahrrad noch zu fahren und stark schwankte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,19 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Mähroboter entwendet

 

Schmölln: Im Zeitraum vom 19.10.-20.10.2020 wurde durch unbekannte Täter von einem Grundstück im Weidengrund ein Mähroboter entwendet. Zum Hersteller konnten noch keine Angaben gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Pkw nicht beachtet

 

Altenburg: Ein 87-jähriger Fahrer eines Ford Transit hatte die Absicht am gestrigen Tag um 08:10 Uhr in der Zwickauer Straße in Höhe der Einmündung Am Waldessaum zu wenden. Dabei beachtet er nicht einen nachfolgenden Pkw Nissan und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.02.2024

Gartengrundstück verwüstet

Rositz: In der Zeit vom 28. Januar bis zum 18. Februar 2024 drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Gartenlaube in der Berggasse ein.... [mehr]

05.03.2024

Weißes Pulver und umgekipptes Fahrzeug

Erneut "Pulver" an Schmöllner Schule   Schmölln: Erneut kamen Feuerwehr und Polizei an einer Regelschule in der... [mehr]

20.02.2024

Diebstahl von Baustelle

Bei der Polizei Altenburger Land wurde der Diebstahl von zwei Rüttelplatten und Baumaterial von einer Baustelle im Industriepark Nord in... [mehr]

18.03.2024

Erneuter Einbruch in Bank und alte Dame bestohlen

Erneuter Einbruch in eine Sparkasse   Meuselwitz: Der Polizei wurde heute früh (18.03.2024) erneut ein Einbruch in ein... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

25.03.2024

Mintgrüner Toyota gestohlen

Altenburg: Den Diebstahl ihres mintgrünen Toyota meldete am Freitag (22.03.2024) die 32-jährige Eigentümerin der Polizei. Offenbar in... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

28.02.2024

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Schmölln. Am Donnerstag, den 22.02.2024, im Zeitraum von 16:00 - 17:00 Uhr befuhren zwei Jungs (11 und 13) den Waldweg zur sogenannten... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.03.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.03.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 22. März 2024

Sendung vom 25.03.2024