Altenburg, 18.08.2019 05:00 Uhr

Polizeinachrichten

14:30 Uhr | 21.01.2019

Polizeibericht vom 21. Januar

Scheibe eingeworfen

 

Altenburg Samstagvormittag (19.01.2019), gegen 10:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass die Scheibe eines Wohn- und Geschäftshauses in der Rosa-Luxemburg-Straße eingeworfen wurde. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass Unbekannte die Scheibe mit einem Stein einwarfen und Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Altenburg unter der Tel. 0347 / 4710. 

 

Graffiti angebracht

 

Altenburg Am 19.01.2019 (Samstag) wurden auf dem Parkdeck des Bahnhofcenters mehrere Graffiti angebracht. Darunter wurde ein circa 50 x 50 cm großes Hakenkreuz aufgesprüht. Die Täter der Sachbeschädigung sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet. Über den Verantwortlichen wurde die zeitnahe Beseitigung veranlasst.

 

Unfall beim Abbiegen

 

Altenburg Heute Morgen (21.01.2019), gegen 10:00 Uhr melden Zeugen einen Unfall in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße/Friedrich-Ebert-Straße. Demnach befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford die Friedrich-Ebert-Straße in der Absicht, nach links in die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße abzubiegen. In diesem Moment überquerte eine Fußgängerin die Straße, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

26.06.2019

Altenburger WoMo-Stellplatz von Dieben heimgesucht

Altenburg: In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages (25.06.2019), gegen 05:10 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei unbekannte Täter,... [mehr]

14.08.2019

Polizeibericht vom 14. August

Diebstahl scheiterte - Sachschaden verursacht   Zechau. Im Zeitraum von 12.08.2019 - 13.08.2019 hielten sich unbekannte Täter... [mehr]

05.08.2019

Polizeibericht vom 5. August

Widerstand geleistet   Altenburg - Weil aus einer Gruppe heraus ein Fahrrad und eine Bierflasche in Richtung seines... [mehr]

04.07.2019

Polizeibericht vom 4. Juli

Ohne Fahrerlaubnis mit gestohlenem Pkw unterwegs   Altenburg: Am 03.07.2019, gegen 13:30 Uhr wurde in der Lindenaustraße ein... [mehr]

07.08.2019

Polizeibericht vom 7. August

Unter Alkoholeinfluss unterwegs   Altenburg: Am 06.08.2019 um 17:50 Uhr wurde in der Leipziger Straße ein Fahrradfahrer... [mehr]

03.07.2019

Polizeibericht vom 3. Juli

Fahrrad entwendet und im Gefängnis gelandet Altenburg: Am 02.07.2019 im Zeitraum von 14:00 - 19:00 Uhr wurde in der... [mehr]

13.08.2019

Polizeibericht vom 13. August

Biertischgarnitur entwendet   Meuselwitz: Eine bei einem Baumarkt ausgestellte Biertischgarnitur war im Zeitraum vom 26.07. -... [mehr]

25.06.2019

Razzien im Altenburger Land

Altenburger Land: Im Zuge aufwendiger Ermittlungsarbeiten durchsuchten Beamte der PI Altenburger Land gemeinsam mit weiteren Thüringer... [mehr]

15.08.2019

Polizeibericht vom 15. August

Renitenter Ladendieb Altenburg: Weil er einen Schnaps von knapp vier Euro stehlen wollte, muss ein 15-Jähriger (tschechisch)... [mehr]