Altenburg, 25.02.2024 16:36 Uhr

Polizeinachrichten

15:03 Uhr | 08.01.2024

Polizeibericht vom 8. Januar

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

 

Schmölln: Am 06.01.2023 um 20:00 Uhr wurde in der Lohsenstraße ein Radfahrer kontrolliert. Dabei wurde bei ihm Atemalkohol festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrrad wurde im Keller der Meldeadresse abgestellt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Pkw-Fahrer kollidiert mit Poller

 

Meuselwitz: Am 05.01.2024 um 17:15 Uhr rangierte ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw KIA in der Altenburger Straße. Dabei kollidierte er mit einem dort befindlichen Poller. Sowohl am Pkw als auch am Poller entstand Sachschaden.

 

Pkw-Fahrer kontrolliert

 

Schmölln: Nachdem der Fahrer eines Pkw VW mit seinem Fahrzeug ohne Licht in der Schmöllnschen Landstraße riskante Fahrmanöver (Driften) durchführte, wurde er am 07.01.2023 um 19:10 Uhr kontrolliert. Da bei dem 54-jährigen Fahrzeugführer Atemalkohol festgestellt wurde, wurde im Krankenhauus eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlunggsverfahren eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

16.01.2024

Ermittlungen zu Sachbeschädigung

Altenburg: Im Zeitraum vom 14.01.-15.01.2024 beschädigten bislang unbekannte Täter in der August-Bebel-Straße die Scheibe der... [mehr]

20.02.2024

Diebstahl von Baustelle

Bei der Polizei Altenburger Land wurde der Diebstahl von zwei Rüttelplatten und Baumaterial von einer Baustelle im Industriepark Nord in... [mehr]

19.01.2024

Polizeibericht vom 19. Januar

Polizeieinsatz am Busbahnhof   Altenburg. Am gestrigen Abend (18.01.2024), um 21:20 Uhr, wurde die Altenburger Polizei über... [mehr]

15.12.2023

51-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz

Altenburg: Altenburger Polizeibeamte kamen gestern Abend (14.12.2023), kurz nach 23:00 Uhr auf dem Kornmarkt zum Einsatz und leiteten in... [mehr]

02.02.2024

Wer kennt diesen Mann?

Nobitz. In den Nachmittagsstunden des 08. August 2023 betrat ein bislang unbekannter Täter einen Vierseitenhof am Ortsrand des Dorfes... [mehr]

20.12.2023

Polizeibericht vom 20. Dezember

Hausfriedensbruch in Agentur   Altenburg. Im Jobcenter in der Fabrikstraße kam es am gestrigen Dienstag (19.12.2023) gegen... [mehr]

21.02.2024

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Altenburg: Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 09:00 Uhr in der Wallstraße. Ein älterer männlicher... [mehr]

11.12.2023

Polizeieinsatz in Kanalstraße

Altenburg. In einer Gastlichkeit in der Kanalstraße kam es am Sonntagabend, 10.12.2023 gegen 22:50 Uhr, zu einer handfesten... [mehr]

18.01.2024

Polizeibericht vom 18. Januar

Schmierereien im Park   Meuselwitz. Unbekannte Täter sprühten im Von-Seckendorf-Park an verschiedenen Orten mehrere Graffiti... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Sendung vom 23.02.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 23.02.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 22.02.2024