Altenburg, 18.04.2024 03:38 Uhr

Polizeinachrichten

16:47 Uhr | 04.07.2022

Polizeibericht vom 4. Juli

Pkw und Radfahrer kollidieren

 

Altenburg: Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw BMW bog am 01.07.2022, um 14:40 Uhr, bei "Grün" von der Offenburger Allee in die Kauerndorfer Allee ab. Dabei übersah er einen auf einem Fußweg bei "Grün" entgegenkommenden 16-Jährigen mit seinem Mountainbike, sodass es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 16-jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

 

Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

 

Altenburg: Am 02.07.2022 wurde in der Wettiner Straße gegen 22.30 Uhr ein 48-jähriger Radfahrer kontrolliert, da er in Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle wurde seitens der Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Fensterscheibe zerstört

 

Altenburg: Am 03.07.2022 warf ein 16-jähriger gegen 00.10 Uhr eine Bierflasche gegen eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in Oberzetscha. Dieses wurde dabei zerstört. Der Tatverdächtige konnte vor Ort gestellt werden und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

 

Graffiti geschmiert

 

Altenburg: Im Zeitraum vom 25.06. - 02.07.2022 beschädigten unbekannte Täter die Tür und die Fassade eines Getränkehandels in der Lindenaustraße. An Tür und Fassade wurde ein Graffiti mit dem Schriftzug "VSECRU" angebracht. Zudem wurde der Schaukasten beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 03447-4710 aufgenommen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

28.02.2024

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Schmölln. Am Donnerstag, den 22.02.2024, im Zeitraum von 16:00 - 17:00 Uhr befuhren zwei Jungs (11 und 13) den Waldweg zur sogenannten... [mehr]

04.03.2024

Hausbrand in Wilchwitz

Nobitz: Feuerwehr und Polizei wurden am 03.03.2024 gegen 22:10 Uhr zum Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses im Ortsteil Wilchwitz... [mehr]

27.03.2024

Mit 1,88 Promille durch Altenburg

Mit 1,88 Promille unterwegs   Altenburg: Mit 1,88 Promille Atemalkohol war gestern Vormittag (26.03.2024) ein 31-jähriger... [mehr]

27.02.2024

7jährige verletzt, Feuerlöscher entleert

7-Jährige verletzt   Lucka: Rettungsdienst und Polizei rückten gestern früh (26.02.2024), gegen 07:15 Uhr in die Meuselwitzer... [mehr]

05.03.2024

Weißes Pulver und umgekipptes Fahrzeug

Erneut "Pulver" an Schmöllner Schule   Schmölln: Erneut kamen Feuerwehr und Polizei an einer Regelschule in der... [mehr]

07.03.2024

Unfall im Wald und Buntmetall gestohlen

Unfall im Wald   Nobitz: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kamen am 06.03.2024 gegen 13:10 Uhr in einem Waldstück bei... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

08.04.2024

Einbrecher gestellt

Rositz: Am Morgen des 08.04.2024 gegen 03:20 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst bei der Polizei, dass sich ein maskierter Mann in Lödla... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 12. April 2024

Sendung vom 12.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 12.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 12.04.2024