Altenburg, 09.08.2022 13:38 Uhr

Polizeinachrichten

16:47 Uhr | 04.07.2022

Polizeibericht vom 4. Juli

Pkw und Radfahrer kollidieren

 

Altenburg: Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw BMW bog am 01.07.2022, um 14:40 Uhr, bei "Grün" von der Offenburger Allee in die Kauerndorfer Allee ab. Dabei übersah er einen auf einem Fußweg bei "Grün" entgegenkommenden 16-Jährigen mit seinem Mountainbike, sodass es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 16-jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

 

Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

 

Altenburg: Am 02.07.2022 wurde in der Wettiner Straße gegen 22.30 Uhr ein 48-jähriger Radfahrer kontrolliert, da er in Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle wurde seitens der Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Fensterscheibe zerstört

 

Altenburg: Am 03.07.2022 warf ein 16-jähriger gegen 00.10 Uhr eine Bierflasche gegen eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in Oberzetscha. Dieses wurde dabei zerstört. Der Tatverdächtige konnte vor Ort gestellt werden und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

 

Graffiti geschmiert

 

Altenburg: Im Zeitraum vom 25.06. - 02.07.2022 beschädigten unbekannte Täter die Tür und die Fassade eines Getränkehandels in der Lindenaustraße. An Tür und Fassade wurde ein Graffiti mit dem Schriftzug "VSECRU" angebracht. Zudem wurde der Schaukasten beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 03447-4710 aufgenommen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

21.06.2022

Polizeibericht vom 21. Juni

Polizeieinsatz in der Carl-von-Ossietzky-Straße   Altenburg: Mehrere Streifenwagen kamen am gestrigen Montag (20.06.2022),... [mehr]

15.07.2022

Polizei Altenburg nach Verkehrsunfall im Einsatz

Altenburg: Nachdem es gestern (14.07.2022) an der Ecke Johannisvorstadt - Zeitzer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden... [mehr]

27.06.2022

Tote Frau in Gößnitz gefunden

Gößnitz: Seit dem frühen Sonntagmorgen (26.06.2022) befindet sich die Altenburger Polizei in Gößnitz im Einsatz. Im Rahmen eines... [mehr]

18.07.2022

Polizeibericht vom 18. Juli

48-Jähriger nach Widerstand in Gewahrsam genommen   Altenburg: Seit Sonntagmorgen (17.07.2022) ermittelt die Polizei... [mehr]

13.06.2022

Zeugen gesucht: Frau schlägt Jugendlichen nieder

Altenburg: Die Ermittlungen gegen eine 31-jährige Frau nahmen Polizeibeamte am vergangenen Freitag (10.06.2022) auf. Nach derzeitigen... [mehr]

27.06.2022

Polizeibericht vom 27. Juni

Ungebetener Gast in Altenburger Wohnheim   Altenburg: Weil sich ein 46-jähriger Mann am vergangenen Samstag (25.06.2022)... [mehr]

26.07.2022

Polizeibericht vom 26. Juli

Pavillon beschmiert   Altenburg: Polizeibeamte bemerkten am gestrigen Tag (25.07.2022) dass unbekannte Täter einen an der... [mehr]

25.07.2022

Polizeibericht vom 25. Juli

Ermittlungen zu Körperverletzung   Rositz: Am Sonntag (24.07.2022), gegen 04:45 Uhr eskalierte offenbar in der Talstraße ein... [mehr]

21.07.2022

Ermittlungen nach Anbau von Cannabis

Kriebitzsch: Gestern (20.07.2022) gelang es der Altenburger Polizei, eine Cannabisplantage in der Ortslage Kriebitzsch auszuheben. Doch... [mehr]