10:01 Uhr | 03.01.2022
Am Mittwoch, 5. Januar 2022, findet ein öffentlicher Impftermin in der Stadt Altenburg statt. An diesem Mittwoch wird es in der Zeit von 12 bis 17 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger in der Mehrzweckhalle „Goldener Pflug“ ein begrenztes Angebot an BioNTech- und Johnson&Johnson- Impfstoff geben, der dort als Erst- oder Booster-Impfung verabreicht wird. Insgesamt stehen 200 Dosen Impfstoff zur Verfügung. Der öffentliche Impftermin wird von der Stadtverwaltung Altenburg organisiert und von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen durchgeführt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Bürgerinnen und Bürger werden jedoch gebeten, einen Lichtbildausweis, die Krankenkassen-Karte und den Impfausweis mitzubringen.
Klinikum organisiert Impftag für alle ab 30 Jahre aus dem Altenburger Land
Altenburg, 28.12.2021 – Das Klinikum Altenburger Land organisiert für über 30 - jährige Menschen einen Impftag für Zweit- und Boosterimpfungen am Sonnabend, 8. Januar 2022, von 8 bis 14 Uhr im MEDICUM.„Vor dem Hintergrund der Omikron-Variante des Corona-Virus gewinnt das Thema der Booster-Impfung enorme Bedeutung“ erläutert Prof. Dr. Jörg Berrouschot, Ärztlicher Direktor des Klinikums Altenburger Land. Um für die Menschen im Altenburger Land eine weitere Möglichkeit der Booster-Impfung zu schaffen und das Impfzentrum in Schmölln zu entlasten, haben Ärzte, Pflegende und andere Mitarbeitende des Klinikums und des MVZ erneut einen Impftag organisiert.
Es wurde bewusst dafür ein Sonnabend gewählt, um Angehörigen die Begleitung der Patienten zu ermöglichen. Wir bitten, die Begleitung auf eine Person zu reduzieren.
Impfbedingungen
Anmeldung
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es können Impfdosen des Herstellers Moderna genutzt werden. Die Organisatoren empfehlen dringend, das ganze Zeitfenster bis zum Nachmittag auszunutzen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Formalitäten
Unter www.klinikum-altenburgerland.de sind alle Infos zum Impftag zusammengefasst. Hier finden Sie auch eine Datenschutz- und eine Einverständniserklärung, die Sie schon ausgefüllt zum Impftermin dabei haben können.
Parken
Das Parkdeck am MEDICUM wird unentgeltlich geöffnet sein, ebenso wie Parkplatz 1 auf der linken Seite gegenüber dem Klinikum. Ein Durchgang vom Klinikum in das MEDICUM ist nicht möglich!
10.09.2026
In dieser Ausgabe von Thüringen.TV blicken wir auf das 10. Thüringer Yogafest in Bad Berka und die feierliche Wiedereröffnung des... [mehr]
18.09.2026
Altenburg - Am 3. Oktober verwandelt sich die historische Tenne der Altenburger Brauerei wieder in ein bajuwarisches Festzelt. Der... [mehr]
10.09.2026
Die ukrainische Künstlerin Nelli Antonova hat der Stadt Altenburg kürzlich vier ihrer Werke übergeben. Anlass war das 1050-jährige... [mehr]
20.09.2026
Gottesdienst für das Altenburge rLand mit Jörg Bachmann, Franziska und Reinhard Haucke [mehr]
22.09.2026
Lucka - In den frühen Morgenstunden des 11. September kam es zu einem schwerwiegenden Vorfall in der Kirche in Lucka. Dabei wurden Teile... [mehr]
27.09.2026
Gottesdienst für das Altenburger Land mit Detlef Bickel, Franziska und Reinhard Haucke [mehr]
16.09.2026
Altenburg - Wie kann die Wärmeversorgung in Altenburg künftig klimafreundlich und zukunftssicher gestaltet werden? Antworten auf diese... [mehr]
11.09.2026
Eröffnungskonzert und Preisverleihung zum „Tag des offenen Denkmals“ in der Brüderkirche in Altenburg Zum Auftakt des... [mehr]
07.09.2026
André Neumann stellt sich den Fragen der Altenburgerinnen und Altenburger. [mehr]