Altenburg, 19.10.2021 14:45 Uhr

Polizeinachrichten

17:07 Uhr | 29.09.2021

Polizeibericht vom 29. September

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

 

Altenburg: Am 28.09.2021, gegen 21:15 Uhr hatte eine 41-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Absicht, von der B 180 am Abzweig Lödlaer Chaussee, in den Kreisverkehr in der Zeitzer Straße einzufahren. Dabei übersah sie einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Pkw VW Fox, so dass es zur Kollision kam. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 41-Jährige mit über 2,0 Promille Atemalkohol unter dem Einfluss von Alkohol stand. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Pkw-Fahrerin ohne erforderliche Fahrerlaubnis festgestellt

 

Nobitz: Am 28.09.2021, gegen 13:50 Uhr wurde in der Altenburger Straße ein Pkw mit einem Wohnanhänger kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die 50-jährige Fahrzeugführerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, um das Fahrzeuggespann im Straßenverkehr zu führen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

27.07.2021

Polizeibericht vom 27. Juli

ltenburg: Trotz bestehenden Hausverbotes betrat gestern Abend (26.07.2021), gegen 18:30 Uhr ein polizeibekannter 41-Jähriger einen... [mehr]

28.07.2021

Polizeibericht vom 28. Juli

Ermittlungen zu Trickdiebstahl   Rositz: Am gestrigen Tag (27.07.2021) meldete die Mitarbeiterin eines Geschäftes mit darin... [mehr]

18.10.2021

Polizeibericht vom 18. Oktober

Verkehrskontrolle mit Folge   Altenburg: In den Morgenstunden des gestrigen Tages (17.10.2021), gegen 07:25 Uhr,... [mehr]

26.08.2021

Polizeibericht vom 26. August

Diebstahl von Restaurant-Terrasse   Meuselwitz: Gleich zwei Mal wurde ein Restaurant auf dem Seckendorffplatz bestohlen, so... [mehr]

16.08.2021

Erneut Pferd verletzt - Polizei sucht dringend Zeugen

Zschechwitz: Am vergangenen Wochenende (13.08./14.08.2021) kamen mehrere Polizeistreifen in Zschechwitz zum Einsatz, da es dort erneut... [mehr]

17.08.2021

Exhibitionist gestellt

Altenburg Polizeibeamte stellten gestern Mittag (16.08.2021) einen 64 Jahre alten Mann, nachdem er zum zweiten Mal an diesem Tag wegen... [mehr]

12.10.2021

Rettungskräfte beim Einsatz gestört und Widerstand geleistet

Eine in der Pauritzer Straße in Altenburg anwesende Personengruppe, insbesondere ein 20-Jähriger dieser Gruppe löste heute Nacht... [mehr]

26.07.2021

Polizeibericht vom 26. Juli

Ermittlungen zu Körperverletzung - Zeugen gesucht   Altenburg: Im Bereich eines Supermarktes in der Münsaer Straße wurde am... [mehr]

08.10.2021

Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Ehrenberg: Den Einbruch in sein Haus meldete am gestrigen Tag (07.10.2021) der 56-jährige Eigentümer der Altenburger Polizei. Nach... [mehr]