Altenburg, 23.04.2024 08:42 Uhr

Polizeinachrichten

16:05 Uhr | 30.09.2019

Polizeibericht vom 30. September

Kellerbox aufgebrochen

 

Altenburg: Im Zeitraum vom 27.09. - 28.09.2019 drangen unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gabelenzstraße ein. Gewaltsam wurde die Kellertür geöffnet und ein Fahrrad entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die PI Altenburger Land, unter der Tel. 03447/ 471-0 entgegen.

 

Pkw-Fahrerin kommt von der Fahrbahn ab

 

Treben: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 29.09.2019, gegen 12:20 Uhr auf der B 93. Die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Dacia befuhr die B 93 aus Richtung Altenburg kommend in Richtung Borna. In einer Rechtskurve, unmittelbar nach der Einmündung zur Hauptstraße in Treben, kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Haus. In der Folge wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, musste durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit und in das Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug selbst war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An der Fassade des Hauses entstand ebenfalls Sachschaden. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

 

Rollerfahrer flüchtete

 

Meuselwitz: Als Polizeibeamte gestern Abend (29.09.2019), gegen 20:50 Uhr in der Helmut-Jost-Straße den Fahrer eines Mopedrollers kontrollieren wollten, flüchtete dieser unvermittelt, um sich offenbar der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppte der Fahrer schließlich und beendete seine Flucht. Allerdings stieß er beim Anhalten mit dem Polizeifahrzeug zusammen und kam zu Fall. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der 32-jährige Fahrer keinen Führerschein besaß, unter dem Einfluss von Alkohol stand und zudem keinen Eigentumsnachweis für den gefahrenen Mopedroller aufbringen konnte. Er muss nun mit der Einleitung eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens rechnen. (KR)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

28.02.2024

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Schmölln. Am Donnerstag, den 22.02.2024, im Zeitraum von 16:00 - 17:00 Uhr befuhren zwei Jungs (11 und 13) den Waldweg zur sogenannten... [mehr]

03.04.2024

Unfallflucht und Diebstahl

Verkehrsunfallflucht   Schmölln: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 02.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt.... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

27.03.2024

Mit 1,88 Promille durch Altenburg

Mit 1,88 Promille unterwegs   Altenburg: Mit 1,88 Promille Atemalkohol war gestern Vormittag (26.03.2024) ein 31-jähriger... [mehr]

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

26.03.2024

Seitenscheibe eingeschlagen und Roller gestohlen

Seitenscheibe eingeschlagen   Rositz: Gestern (25.03.2024) gegen 11:00 Uhr stellte der 65-jährige Eigentümer seinen Pkw Kia... [mehr]

18.03.2024

Erneuter Einbruch in Bank und alte Dame bestohlen

Erneuter Einbruch in eine Sparkasse   Meuselwitz: Der Polizei wurde heute früh (18.03.2024) erneut ein Einbruch in ein... [mehr]

09.04.2024

Unfallflucht und misslungener Autodiebstahl

Verkehrsunfallflucht   Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 08.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel 18. April 2024

Sendung vom 18.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 18.04.2024