Altenburg, 29.01.2020 16:10 Uhr

Regionales

16:23 Uhr | 10.09.2019

Wechsel an der Spitze der CDU-Stadtratsfraktion

Nach seiner Wahl zum Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion hatte Christoph Zippel bereits angekündigt den Fraktionsvorsitz der Stadtratsfraktion niederzulegen. In der turnusmäßigen Fraktionssitzung der CDU-Stadtratsfraktion wurde Sandra Kretschmann am Montag als neue Fraktionsvorsitzende gewählt. 

Sven Simon-Wittig und Dr. Ursula Zippel komplettieren die Wahl als Stellvertreter. Den Fraktionsgeschäftsführer Detlef Hoh-Schmidt hatte die Fraktion bereits im Juni erneut in dieses Amt berufen. 

 

Die neue Fraktionsvorsitzende Sandra Kretschmann dankte den Fraktionsmitgliedern nach der Wahl für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und betonte: "Wir sind in der CDU-Fraktion mit unseren vielseitig engagierten Stadträten und berufenen Bürgern sehr gut für die ehrenamtliche Arbeit im Stadtrat aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

26.01.2020

Stengele zum Landessprecher gewählt

Bernhard Stengele wurde auf dem Parteitag der Thüringer Grünen zum Landessprecher der Partei gewählt. Gleichzeitig vertritt auch Doreen... [mehr]

28.01.2020

Jahresprogramm des Schlosses vorgestellt

Wer noch immer behauptet, dass in Altenburg und Umgebung nichts los sei, den lehren Besucherrekorde von Theater, Zoo oder... [mehr]

21.01.2020

Wie kann man altenburg.tv empfangen?

Wie können Sie eigentlich altenburg.tv empfangen? Eine erste Möglichkeit, Ihr Fernseher hängt am Kabel. Bei der Vodafone und der... [mehr]

17.01.2020

CDU-Stadtratsfraktion spendet Baum für Innenstadt

Nachdem am Kornmarkt zwei Bäume ersetzt werden mussten, waren sich die Mitglieder der CDU Fraktion des Altenburger Stadtrates einig,... [mehr]

28.01.2020

Stadtforum mit eigener Anlaufstelle

Die letzten Kommunalwahlen haben es gezeigt, den großen Zulauf haben vor allem Wählerinitiativen abseits der Parteien. In... [mehr]

24.01.2020

Werbung: TTM in Altenburg

Für ein schönes zu Hause! [mehr]

17.01.2020

PLAYMOBIL Ausstellung verlängert

Aufgrund des gewaltigen Besucherandrangs wird der Schloss- und Kulturbetrieb Altenburg seine Ausstellung „PLAYMOBIL-Winterzauber im... [mehr]

27.01.2020

Nonsenf - Die Lateshow

Senf und Nonsenf mit Daniel Ebert in unserer Lateshow [mehr]

25.01.2020

Schmöllner Bastei als Naturfläche

Der Schmöllner Basteifelsen, der soll wieder so werden, wie er das vor etwa 100 Jahren war – ein frei sichtbares Flächendenkmal.... [mehr]