Altenburg, 18.08.2019 05:07 Uhr

Polizeinachrichten

15:32 Uhr | 17.01.2019

Polizeibericht vom 17. Januar

Alkoholisierte Fahrzeugführerin festgestellt

 

Am 16.01.2019 (Mittwoch) kontrollierten Polizeibeamte in der Teichstraße einen Pkw Fiat. Dabei bemerkten sie bei der 63-jährigen Fahrzeugführerin Atemalkohol. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Vorfahrt nicht beachtet

 

Meuselwitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (16.01.2019), gegen 06:50 Uhr in der Altenburger Straße. Eine 57-jährige Fahrerin eines Pkw Renault bemerkte einen vorfahrtsberechtigten Lkw Mercedes zu spät , so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Unfallverursacherin wurde dabei verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw Renault musste abgeschleppt werden.

 

Pkw-Scheibe zersplittert

 

Meuselwitz: Am 16.01.2019 (Mittwoch) wurde in der Pestalozzistraße ein Pkw Opel festgestellt bei dem die Heckscheibe zersplittert war. Der Fahrzeughalter konnte bis jetzt nicht angetroffen werden. Ermittlungen wurden aufgenommen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

12.06.2019

Hausfassade beschmiert - Zeugen gesucht

Meuselwitz: Gestern Mittag (11.06.2019, gegen 11:35 Uhr) meldete eine Zeugin der Polizei, dass die Fassade eines Hauses in der Straße Am... [mehr]

01.07.2019

Polizeibericht vom 1. Juli

Unfall mit mehreren Beteiligten   Gröba: Gestern Abend (30.06.2019), gegen 18:15 Uhr rückten Polizei und Rettungsdienst in... [mehr]

07.08.2019

Polizeibericht vom 7. August

Unter Alkoholeinfluss unterwegs   Altenburg: Am 06.08.2019 um 17:50 Uhr wurde in der Leipziger Straße ein Fahrradfahrer... [mehr]

14.08.2019

Polizeibericht vom 14. August

Diebstahl scheiterte - Sachschaden verursacht   Zechau. Im Zeitraum von 12.08.2019 - 13.08.2019 hielten sich unbekannte Täter... [mehr]

11.06.2019

Polizeibericht vom 11. Juni

Pkw fuhr ins Wasser   Schmölln: Aufgrund der starken Regenschauer am gestrigen Abend (10.06.2019, gegen 20:45 Uhr) stand die... [mehr]

05.08.2019

Polizeibericht vom 5. August

Widerstand geleistet   Altenburg - Weil aus einer Gruppe heraus ein Fahrrad und eine Bierflasche in Richtung seines... [mehr]

15.08.2019

Polizeibericht vom 15. August

Renitenter Ladendieb Altenburg: Weil er einen Schnaps von knapp vier Euro stehlen wollte, muss ein 15-Jähriger (tschechisch)... [mehr]

04.07.2019

Polizeibericht vom 4. Juli

Ohne Fahrerlaubnis mit gestohlenem Pkw unterwegs   Altenburg: Am 03.07.2019, gegen 13:30 Uhr wurde in der Lindenaustraße ein... [mehr]

17.06.2019

Zeugen für Brandstiftung gesucht

Altenburg: Die bis dato seitens der Kriminalpolizei geführten Ermittlungen zum Brandgeschehen im Altenburg Raum bestätigten... [mehr]