Altenburg, 18.08.2019 04:59 Uhr

Regionales

15:31 Uhr | 17.01.2019

Günther soll eine Geschichte bekommen!

Wer ist eigentlich Günther? Ein „Stadtmensch“ soll er sein, ein typischer Altenburger eben. Als Maskottchen der Initiative STADTMENSCH hat der eine oder andere schon von ihm gehört. Nun soll Günther eine Geschichte bekommen und damit sogar ins Fernsehen – deshalb suchen die Initiatoren Mitstreiter, die „dem typischen Altenburger“ auf die Spur kommen. Die Altenburger sollen befragt werden, was für sie den typischen Altenburger ausmacht: Welche Eigenschaften hat er?, Wo arbeitet er? ...

Wer Lust hat, sich an der Konzeption der Befragung sowie an der Befragung selbst zu beteiligen, wendet sich bitte an Valentin Rühlmann und Anna Borcherding unter anna.borcherding@tpthueringen.de.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

06.08.2019

Finissage Fotoausstellung Jens Paul Taubert

Genau 20 Jahre präsentieren das Naturkundemuseum Mauritianum, das Lindenau-Museum und das Residenzschloss alljährlich ihre Kostbarkeiten... [mehr]

08.08.2019

Zukunft des Schlossberges

Es geht um eine Entscheidung von enormer Tragweite. Mit viel Glück könnte sich der Altenburger Schlossberg mit dem Lindenau- und... [mehr]

13.08.2019

Yiddish Summer in Altenburg

Schon zum zweiten Mal lädt das Paul-Gustavus-Haus zum Yiddish Summer. Inzwischen hat sich das Haus und damit auch Altenburg beim... [mehr]

14.08.2019

Bilanz am Altenburger Flugplatz

Der Wegfall des Linienverkehrs auf dem Regionalflughafen in Nobitz bedeutete 2011 für die gesamte Region einen herben Einschnitt. Nicht... [mehr]

13.08.2019

Kartenverkauf für Altenburger Oktoberfest 2019 läuft

Hitzig und hoch her geht es nicht nur im Sommerurlaub. Auch das Oktoberfest des Altenburger Rotary Clubs verspricht wieder eine heiße... [mehr]

09.08.2019

Kurznachrichten

Aktuelle Meldungen der Woche   Kinderschutztelefon beim Jugendamt   Das Jugendamt des Landkreises richtet... [mehr]

04.08.2019

Indu-Sol mit Neubau in Schmölln

[mehr]

06.08.2019

Was schwimmt denn da im Salzwasser?

Die Ferien sind bald leider zu Ende. Viele Kinder waren mit ihren Eltern an der Nord- oder Ostsee. Vielleicht gehört ja auch ein selbst... [mehr]

07.08.2019

Yiddish Summer Weimar goes PGH

Am kommenden Sonntag werden wir nun schon zum zweiten Mal Spielstätte von einem der weltweit wichtigsten Festivals für... [mehr]