In Metallgeländer gerutscht
Rositz: Am 02.01.16, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw Fords die Altenburger Straße in Richtung Karl-Marx-Straße. In einer Linkskurve kam der Pkw aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallgeländer. Am Pkw sowie am Geländer entstanden Sachschaden.
Pkw rutscht in Leitplanke
Windischleuba: Aufgrund von Straßenglätte rutschte heute Morgen, gegen 09.05 Uhr, ein Pkw Skoda Octavia in die Leitplanke an der Ortsverbindungsstraße Münsa – Remsa. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Gößnitz: Gegen 09.35 Uhr, fuhr der 30-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf der Schmöllner Straße in Gößnitz. Beim Einbiegen in die A.-Puschkin-Straße kam der Fahrer aufgrund von Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Pkw in die Leitplanke. Am Pkw und der Leitplanke entstand Sachschaden.
Traktor umgekippt
Nöbdenitz: Heute Vormittag, gegen 10.10 Uhr kippte ein Traktor im Straßengraben um. Der Fahrer fuhr von Selka aus kommend in Richtung Lohma. Aufgrund Glätte rutschte der Traktor in den Straßengraben und kippte um. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
Lkw fährt in Strommast
Nobitz: Gegen 10.10 Uhr wurde der Altenburger Polizei gemeldet, dass ein Lkw Mercedes von der Fahrbahn abkam und in einen Strommast kollidierte. Als die ersten Beamten an der Unfallstelle in der Altenburger Straße eintrafen, bestätigte sich diese Meldung. Der Lkw kam ebenfalls aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab und kollidierte in einen Strommast. Durch den Aufprall wurden stromführende Kabel herunter gerissen. Um den verletzten Fahrer aus dem Führerhaus retten zu können, musste der Strom abgestellt werden und die Straße voll gesperrt werden. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weiterhin ereigneten sich in Schmölln, Altkirchen und Altenburg kleinere Unfälle. Insgesamt waren es bis Stand 13.40 Uhr 11 Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der PI Altenburger Land.
Ohne Fahrerlaubnis Pkw geführt
Altenburg: Am 01.01.17, gegen 20.35 Uhr, wurde der 34-jährige Pkw Skoda Fahrer in der Münsaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Sachbeschädigung an Pkw
Altenburg: In der Zeit vom 01.01.17, gegen 12.00 Uhr, bis 02.01.17, gegen 06.30 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter einen Stein auf die Windschutzscheibe eines Pkw VW Golf, welcher in der Heinrich-Heine-Straße abgeparkt war. Durch die Tat wurde Windschutzscheibe sowie Motorhaube beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zeugenhinweise zu Tat und Täter erbittet die PI Altenburger Land, Tel. 03447-4710.
Sachbeschädigung durch Schussabgabe
Altenburg: Heute Morgen wurde die Polizei zum Ordnungsamt der Stadtverwaltung Altenburg in der Straße „Neustadt“ gerufen. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde im Zeitraum vom 30.12.16, 12.00 Uhr, bis 02.01.17, 07.00 Uhr, vermutlich mittels einer Handfeuerwaffe die Doppelverglasung eines Fensters außerhalb der Geschäftszeiten des Ordnungsamtes durchschossen. Dabei entstand Sachschaden.
Die Kriminalpolizei Altenburg ermittelt in dieser Sache und bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können sowie sonstige verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Neustadt, Parkplatz am Pohlhof oder dem nahegelegenen Spielplatz machten, sich zu melden. Tel. 03447-4810.