Altenburg, 17.12.2025 09:07 Uhr

Regionales

10:58 Uhr | 04.03.2013

Nacht des Sports - Sportparty 2013

Am 23. März, 19.00 Uhr, öffnet sich der Vorhang in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle - für die „Nacht des Sports“. Der Kreissportbund mit seinen Partnern laden Sie gemeinsam zu einem spannenden, kurzweiligen, sportlichen und eleganten Partyabend ein.
Spannung bis zum letzten Moment verspricht die Bekanntgabe der Ergebnisse der öffentlichen Sportlerumfrage nach den Sportlern des Jahres 2012...erleben Sie die feierlichen Ehrungen.
Mit der „Nacht des Sports“ wartet auf Sie ein Programm, das begeistert mit atemberaubender Artistik, anspruchsvollem Sport, tollen Shows und vielen Gästen.
Lassen Sie sich entführen in einen Partyabend voller Überraschungen, Emotionen, und erstklassige Live-Musik. Abgerundet wird die Party durch eine hervorragende gastronomische Versorgung mit einer Auswahl an kulinarischen Genüssen und Bedienung am Platz. Die Party - Loungs mit vielfältigen Gelegenheiten für Gespräche und Überraschungen runden das Erlebnis „Nacht des Sports“ ab.
Freuen kann man sich auf ein Showprogramm der Extraklasse, in der die Ausstrahlung das Spektakuläre mit dem Harmonischen verbindet. Los geht es mit Turnen in einer bisher nicht bekannten Form – eine Synthese aus  Sport, Musik und Show. Eleganz der Bewegung, unglaubliche Körperbeherrschung, Kraft und Rasanz kennzeichnen die akrobatischen Übungen der TaBeA - Gymnastinnen. Sie stellten mehrfach die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft, Tänzerinnen gewannen bei Welt- und Europameisterschaften Titel und Medaillen, gastierten bei „Wetten das...?“, in der RTL-Show „Das Supertalent“ – und nun erleben Sie live in Meuselwitz ihr Programm „Schlangenmädchen“ und „Rotation“.
Zu den Höhepunkten des Abends zählt der Auftritt der „FlyingBikeBoys“ mit ihrer „Mountainbike-Feuer-Show“. Die Showstars (bekannt aus TV-Shows und Videoproduktionen) zeigen Fahrradbeherrschung auf höchstem Niveau wie Sie es noch nie gesehen haben! Spektakuläre Sprünge mit ihren Mountainbikes über ihre eigens kreierten Showparcours und auch über Menschen, sind Elemente ihrer fesselnden und mit Pyrotechnik geladenen mitreißenden Show.
Unter das Hallendach geht es mit der dynamischsten Turnsportart dem „Trampolinturnen“ – Koordinationsvermögen, Kraft und gutem Bewegungsgefühl auf höchstem sportlichem Niveau – so präsentieren sich die Zwickauer Trampolin-Springer.
Nicht fehlen darf, in bewährter Weise, die Mitgestaltung des Programms mit Sportvereinen aus dem Altenburger Land. So u.a. dem 1. TSC TK „Schwarz-Gold“ Altenburg – dem A-Formations-Team, den Rhönradturnerinnen vom TuS Friesen, den Kunstradfahrerinnen vom SV Rositz, der Gruppe „Bionix“ mit Breakdance, den Turnerinnen vom SV Motor Altenburg, den Cheerleadern vom ZFC Meuselwitz u.a.
Durch den sportlichen Partyabend führt mdr -Moderator Thomas Lopau.
Zur Livemusik von der „COCO-Band“ können die Partygäste ihr sportliches Können, zu unsterblichen Welthits und kultigen Party-Krachern aus Rock, Pop und Disco, auf der Tanzfläche präsentieren.
Bequem zur „Sportparty“ mit dem Bus ab Altenburg- Busbahnhof Bahnstg.4,
17.45 Uhr, Theater: 17.48 Uhr, 17.52 Uhr: Am Steinweg, 18.02: Uhr Rositz (Werk / Zentrum) 18.15 Uhr. Meuselwitz und zurück 0.45 Uhr ab Schnaudertalhalle.
Karten erhältlich:  Geschäftsstelle Kreissportbund, Beim Goldenen Pflug 1, 04600 Altenburg, Tel: 03447-2537; Paketshop in Meuselwitz, Karla Starke, Poderschauer Gasse 4, Tel.: 03448-703333; Bürgerservice Meuselwitz, Neugasse 1/3, Tel.: 03448-2498.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

04.12.2025

Thüringen.TV

Geschichten und Beiträge aus dem Freistaat [mehr]

08.12.2025

Der große Faktencheck zur Weihnachtsgeschichte

Altenburg. „Es begab sich aber zu der Zeit …“ Den Anfang der Weihnachtsgeschichte können wohl alle mitsprechen. Eine zauberhafte... [mehr]

11.12.2025

Katja Wolf zum Parteitag des BSW

Der jüngste Parteitag des früheren Bündnis Sahra Wagenknecht, kurz BSW, hat nicht nur neue Personalien gebracht, sondern auch die... [mehr]

08.12.2025

Helio live im Paul-Gustavus-Haus

Zum krönenden Abschluss des Jahres erwartet Musikliebhaber ein internationales Highlight der Extraklasse: Die Schweizer Supergroup... [mehr]

16.12.2025

Mittwoch 19.00 Uhr live: Bürgersprechstunde

Bürgersprechstunde des Altenburger OB, live vom Weihnachtsmarkt (wegen einer technischen Störung musste die Bürgersprechstunde vom 15.... [mehr]

12.12.2025

Schluss mit dem Amtsschimmel

Ministerpräsident Dr. Mario Voigt hat im Landtag einen radikalen Kurswechsel in der Verwaltungspolitik angekündigt, um das... [mehr]

07.12.2025

Gott ImPuls am 7. Dezember 2025

Gottesdienst für das Altenburger Land mit Reinhard und Franziska Haucke   [mehr]

11.12.2025

Thüringen.TV

Geschichten und Beiträge aus dem Freistaat   [mehr]

08.12.2025

Deutschland, lass uns reden

Wärmepumpen und Gendern; Geflüchtete und alte weiße Männer; Kriegstreiber und Pazifisten, Schwurbler und die Woke-Kultur: Feindbilder... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

12. Dezember 2025

Sendung vom 12.12.2025

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 12.12.2025

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 12.12.2025