Phantombild (im Anhang)
wie bereits berichtet am 20.10.2011
Raub
Altenburg: Am Mittwoch, 19.10.2011, gegen 17:20 Uhr erbeutete ein bisher unbekannter Täter im Schleckermarkt in der Geraer Straße Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Unter dem Vorhalt eines Messers forderte er von der 41-jährigen Kassiererin Geld. Nach der Tat flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Sternstraße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Verletzt wurde bei dem Raub niemand.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: scheinbares Alter 20 Jahre, 170 – 175 cm groß, schlanke Gestalt, schmales Gesicht, dunkelblonder Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenshirt und dunkler Jogginghose.
Die Kriminalpolizei in Altenburg hat die Ermittlungen zu dem Raub aufgenommen. Gesucht werden Zeugen sowie eine Kundin des Schleckermarktes, welche sich kurz vor dem Überfall in dem Geschäft aufgehalten hatte und mit einem Kleinwagen vom Parkplatz fuhr.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Altenburg, Telefon 03447-4810.
Zu dem Täter wurde ein Phantombild erstellt: Wer kennt diese Person, wer weiß wo er sich aufhält. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Altenburg, Tel: 03447-4810.
Kennzeichendiebstahl
Altenburg: Das vordere und hintere amtliche Kennzeichen ABG-EA72 rissen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag aus der Halterung von einem Pkw BMW, der auf der Leipziger Straße abgestellt war. Zeugen des Diebstahls gesucht! Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel.: 03447-4710.
Gefährdung des Straßenverkehrs
Schmölln: Am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 7 ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger VW-Fahrer überholte in der Ortslage Zschernitzsch mit stark überhöhter Geschwindigkeit trotz Überholverbot einen Pkw. Wenig später in einer S-Kurve, kurz vor Großstöbnitz, in Richtung Altenburg, verlor der VW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Ein Drogentest auf Methamphetamin verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und Anzeigen wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Die Polizei sucht nun die Kraftfahrerin, die mit einem dunklen Pkw Kompaktklasse von dem VW Fahrer vor dem Unfall überholt und zu einer Gefahrenbremsung genötigt wurde. Sie wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altenburger Land, 04600 Altenburg, Leipziger Straße 1, zu melden, Tel: 03447-4710.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Treben: Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land im Ortsteil Plottendorf einen Pkw Fiat. Dabei stellten sie bei der 49-jährigen Fahrerin Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Unfallflucht
Schmölln: Eine Unfallflucht ereignete sich in der Zeit zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Dienstag, gegen 22.00 Uhr auf der Feldstraße. Ein unbekanntes Kraftfahrzeug beschädigte einen abgestellten grauen PKW Citroen am linken Kotflügel, Stoßfänger, Scheinwerfer und der Motorhaube. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne Angaben zu machen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Eine Anzeige wegen Unfallflucht wurde erstattet. Zeugen gesucht! Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel: 03447-4710.