Altenburg, 09.12.2022 23:46 Uhr

Polizeinachrichten

15:13 Uhr | 23.11.2022

Polizeibericht vom 23. November

Vorfahrt nicht beachtet

 

Langenleuba-Niederhain: Am 22.11.2022, gegen 06:15 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter von Beiern kommend auf die Hauptstraße auf. Dabei bemerkte er offenbar den dort befindlichen, vorfahrtsberechtigten VW Caddy zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Mülltonnen brannten

 

Rositz: Am 22.11.2022, gegen 20:00 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aus, da Am Wasserturm, auf Höhe der Bushaltestelle, zwei Mülltonnen brannten. Seitens der Feuerwehr konnte der Brand glücklicherweise gelöscht werden. Dennoch waren die Tonnen durch das Feuer komplett zerstört. Noch am Einsatzort konnte ein Tatverdächtiger festgehalten und letztlich identifiziert werden. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden 21-Jährigen wurde folglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Pkw-Fahrer unter Rauschgifteinfluss festgestellt

 

Windischleuba: Am 22.11.2022, gegen 09:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte entlang der B7 den Fahrer eines Pkw Mazda. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer positiv. Im Krankenhaus wurde folglich eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

09.12.2022

Erneut Pkw aus Altenburg gestohlen

Altenburg: Erneut wurde ein Fahrzeug aus dem Altenburger Raum gestohlen, so dass die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnahm. In diesem... [mehr]

04.11.2022

Polizeibericht vom 4. November 2022

Einbruch in Altenburger Wohnung   Altenburg: Ein bislang noch unbekannter Dieb verschaffte sich in der Zeit vom 30.10.2022... [mehr]

18.11.2022

Polizeibericht vom 18. November 2022

Pkw kollidiert mit Fußgänger   Altenburg: Am 17.11.2022, um 17:50 Uhr, befuhr die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Ford den... [mehr]

25.10.2022

Polizeibericht vom 25. Oktober

Einsatz in der Bergstraße   Schmölln: Gegen 00:30 Uhr heute Nacht (25.10.2022) rückten mehrere Polizeistreifen zu einem... [mehr]

07.11.2022

Polizeibericht vom 7. November

Verkehrskontrolle mit Folgen   Altenburg: Weil an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war,... [mehr]

29.11.2022

Polizeibericht vom 29. November

26-Jähriger landet in JVA   Altenburg: augrund eines bestehenden Haftbefehls suchten Altenburger Polizeibeamte am gestrigen... [mehr]

27.10.2022

Ermittlungen zu Unfallgeschehen - Zeugen gesucht

Altenburg: Die Ermittlungen zu einem Unfallgeschehen zwischen einem Pkw Ford und einem Pkw Seat in der Rudolf-Breitscheid-Straße hat... [mehr]

16.11.2022

Schuhe entwendet

Gößnitz: Am 15.11.2022, im Zeitraum von 00:30 und 05:30 Uhr, wurden aus dem Hausflur eines Hauses in der Simon-Cellarius-Straße acht... [mehr]

24.10.2022

Ungebetener Gast pinkelt auf Couch

Der 82-jährige Gartenpächter meldete am vergangenem Wochenende den Einbruch in seinen Garten am Pfarrberg in Ponitz. Offenbar in der... [mehr]