Altenburg, 19.10.2021 14:46 Uhr

Polizeinachrichten

16:46 Uhr | 11.10.2021

Polizeibericht vom 11. Oktober

Graffiti-Schmierereien festgestellt

 

Altenburg - Im Zeitraum vom 08.10.-09.10.2021 beschmierten Unbekannte in der Albert-Levy-Straße eine Hausfassade mit Farbe und brachten an dieser einen 4,60 x 1,5m großen Schriftzug an. Zudem wurden ein Telekomkasten und ein Verkehrsschild durch Graffiti beschädigt. Zeugen die Hinweise zur Tat oder Tätern geben können werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 03447/ 471-0 zu melden.

 

Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss festgestellt

 

Rositz: Am 08.10.2021, gegen 18:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Zechauer Straße die Fahrerin eines Pkw Ford. Hierbei stellte sich heraus, dass die 39-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,15 Promille. Es wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Einbruch misslang

 

Meuselwitz: Gewaltsam versuchten unbekannte Täter am vergangenem Wochenende (09.10.2021 - 10.10.2021) ins Innere eines Einfamilienhauses in der Zeitzer Straße zu gelangen. Dabei scheiterten sie an ihrem Vorhaben, verursachten allerdings Sachschaden. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. 

 

Moped-Fahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis festgestellt

 

Rositz: Am Samstag (10.09.2021), kurz vor 13:00 Uhr wurde auf der B 180 zwischen Rositz und Oberlödla ein 15-jähriger Fahrer eines Moped Simson S 51 kontrolliert, da er mit über 80 km/h unterwegs war. Nach Aussagen des 15-Jährigen hatte er das Moped bautechnisch verändert. Für diese Veränderung konnte er allerdings nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde folglich untersagt. Der 15-Järhige muss nun mit einer Anzeige rechnen. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

08.09.2021

Polizeibericht vom 8. September

Unfallflüchtiger ermittelt Altenburg (ots) Am 07.09.2021 um 15:10 Uhr hatte ein Pkw Seat die Absicht auf einen Parkplatz am... [mehr]

10.09.2021

Polizeibericht vom 10. September

Betrunkener Fahrradfahrer gestürzt   Gößnitz: Am 09.09.2021, um 12:15 Uhr, kamen Polizei und Rettungsdienst zum Einsatz, da... [mehr]

12.10.2021

Rettungskräfte beim Einsatz gestört und Widerstand geleistet

Eine in der Pauritzer Straße in Altenburg anwesende Personengruppe, insbesondere ein 20-Jähriger dieser Gruppe löste heute Nacht... [mehr]

25.08.2021

Polizeibericht vom 25. August

Ermittlungen zu Sachbeschädigung   Dobitschen: Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung in... [mehr]

13.09.2021

Polizeibericht vom 13. September

Versuchter Einbruch   Windischleuba: Im Zeitraum vom 10.09. bis 12.09.2021 versuchten unbekannte Täter in den Maschinenraum... [mehr]

29.09.2021

Polizeibericht vom 29. September

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht   Altenburg: Am 28.09.2021, gegen 21:15 Uhr hatte eine 41-jährige Fahrerin eines Pkw... [mehr]

16.08.2021

Erneut Pferd verletzt - Polizei sucht dringend Zeugen

Zschechwitz: Am vergangenen Wochenende (13.08./14.08.2021) kamen mehrere Polizeistreifen in Zschechwitz zum Einsatz, da es dort erneut... [mehr]

27.08.2021

Brand im Betriebsgelände

Schmölln: Am 26.08.2021, gegen 21:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da es in Sommeritz in einem Betriebsgelände zum Brand... [mehr]

30.08.2021

Vermisster tot aufgefunden

Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem seit 26.08.2021 Vermissten aus Lucka (LPI Gera berichtete) wurde eingestellt. Der 25-Jährige wurde... [mehr]