Altenburg, 19.10.2021 13:47 Uhr

Polizeinachrichten

10:10 Uhr | 04.10.2021

Streit in der Kastanienstraße

Am 02.10.2021 eilten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenburger Land aufgrund einer gemeldeten Streiterei gegen 22:45 Uhr zu einer Personengruppe in die Kastanienstraße in Altenburg. Vor Ort wurde bekannt, dass ein verbaler Streit eskaliert war in dessen Folge es zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen war, in welche eine 31 jährige Frau sowie ein 37 jähriger Mann verwickelt waren.

Nachdem beide Personen ermahnt wurden und sich wegen Körperverletzung verantworten müssen, kam es nur kurze Zeit später zu einem Folgeeinsatz an selbiger Anschrift. Diesmal ereilte die Polizeidienststelle die Mitteilung, dass es zu einer Ruhestörung kommen soll. Der 37 jährige Mann vom vorherigen Sachverhalt fiel durch lautes herumschreien und grölen auf. Neue ersichtliche Verletzungen, welche nicht von der vorherigen Körperverletzung stammten, führten zur Feststellung, dass er sich selbst verletzt hatte, als er eine Scheibe beschädigte. Ein hinzugerufener Notarzt sorgte für die notwendige ärztliche Begutachtung.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

26.07.2021

Polizeibericht vom 26. Juli

Ermittlungen zu Körperverletzung - Zeugen gesucht   Altenburg: Im Bereich eines Supermarktes in der Münsaer Straße wurde am... [mehr]

30.08.2021

Brand auf Spielplatz

Altenburg: Samstagabend (28.08.2021), gegen 19:35 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Spielplatz in die Friesenstraße aus, da von... [mehr]

12.10.2021

Rettungskräfte beim Einsatz gestört und Widerstand geleistet

Eine in der Pauritzer Straße in Altenburg anwesende Personengruppe, insbesondere ein 20-Jähriger dieser Gruppe löste heute Nacht... [mehr]

16.08.2021

Erneut Pferd verletzt - Polizei sucht dringend Zeugen

Zschechwitz: Am vergangenen Wochenende (13.08./14.08.2021) kamen mehrere Polizeistreifen in Zschechwitz zum Einsatz, da es dort erneut... [mehr]

26.08.2021

Polizeibericht vom 26. August

Diebstahl von Restaurant-Terrasse   Meuselwitz: Gleich zwei Mal wurde ein Restaurant auf dem Seckendorffplatz bestohlen, so... [mehr]

07.10.2021

Einbruch in der Rudolf-Breitscheid-Straße

Gewaltsam drangen in der gestrigen Nacht (06.10.2021), zwischen 01:30 Uhr und 02:30 Uhr unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines... [mehr]

17.08.2021

Exhibitionist gestellt

Altenburg Polizeibeamte stellten gestern Mittag (16.08.2021) einen 64 Jahre alten Mann, nachdem er zum zweiten Mal an diesem Tag wegen... [mehr]

07.09.2021

Polizeibericht vom 7. September

Nackter betrunkener Schläger unterwegs   Altenburg: Am 06.09.2021 um 11:40 Uhr rannte ein 46-jähriger Mann volltrunken und... [mehr]

27.08.2021

Brand im Betriebsgelände

Schmölln: Am 26.08.2021, gegen 21:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da es in Sommeritz in einem Betriebsgelände zum Brand... [mehr]