Altenburg, 27.09.2021 14:30 Uhr

Polizeinachrichten

15:12 Uhr | 07.09.2021

Polizeibericht vom 7. September

Nackter betrunkener Schläger unterwegs

 

Altenburg: Am 06.09.2021 um 11:40 Uhr rannte ein 46-jähriger Mann volltrunken und unbekleidet aus seiner Wohnung in der Geraer Straße und attackierte mit Faustschlägen mehrere Passanten. Zwei davon wurden verletzt. Der Täter wurde durch die eingesetzten Polizisten gefasst und an den Rettungsdienst übergeben. Aufgrund einer bestehenden Ausnahmesituation des 46-Jährigen wurde er anschließend in eine Fachklinik gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall wurden aufgenommen. 

 

Radfahrer fährt gegen Bus

 

Schmölln: Am 06.09.2021 um 14:50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Radfahrer den Gehweg am Bahnhofsvorplatz und hatte die Absicht auf die Straße zu wechseln. Dort befand sich jedoch ein Linienbus. In diesen Bus fuhr der Radfahrer seitlich von hinten rein und kam zu Fall. Der Radfahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die genauen Umständen des Verkehrsunfalles sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. 

 

Bus und Lkw beschädigt

 

Altenburg: Am Montag (06.09.2021), um 12:20 Uhr, befuhr der 83-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die Puschkinstraße. Hier hatte er die Absicht den an einer Haltestelle stehenden Bus zu überholen. Im Gegenverkehr kam jedoch ein Lkw Mercedes. Beim Versuch zwischen Bus und Lkw durchzufahren beschädigte er Bus und Lkw. Der Pkw Skoda wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. (JW)

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

02.09.2021

Ermittlungen zu Körperverletzung

Altenburg: Gestern Abend (01.09.2021), gegen 22:15 Uhr rückten mehrere Polizeistreifen in die Kanalstraße aus, da von dort eine... [mehr]

15.07.2021

Polizeibericht vom 15. Juli

insatz am Pauritzer Platz   Altenburg - Nachdem bei der Polizei in Altenburg die Mitteilung zu einer körperlichen... [mehr]

16.07.2021

Polizeibericht vom 16. Juli

Ermittlungen aufgenommen   Altenburg: Mehrere Anwohner meldeten in der vergangen Nacht (15.07./16.07.2021) randalierende... [mehr]

14.09.2021

Zeugen gesucht

Ehrenhain: Derzeit noch unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag (10.09.2021), ca. 16:30 Uhr, bis Montag (13.09.2021), ca. 06:45... [mehr]

28.07.2021

Polizeibericht vom 28. Juli

Ermittlungen zu Trickdiebstahl   Rositz: Am gestrigen Tag (27.07.2021) meldete die Mitarbeiterin eines Geschäftes mit darin... [mehr]

07.07.2021

Polizeibericht vom 7. Juli

Brandeinsatz in Weststraße   Rositz: Aufgrund gemeldeten Brandgeruches aus einer Wohnung kamen gestern Vormittag... [mehr]

17.08.2021

Exhibitionist gestellt

Altenburg Polizeibeamte stellten gestern Mittag (16.08.2021) einen 64 Jahre alten Mann, nachdem er zum zweiten Mal an diesem Tag wegen... [mehr]

20.07.2021

Polizeibericht vom 20. Juli

Verkehrsunfallflucht in Altenburg   Altenburg: Als die 31-jährige Fahrerin eines VW Passat am Montag (19.07.2021), gegen... [mehr]

12.07.2021

Polizeibericht vom 12. Juli

Ermittlungen zur Körperverletzung   Altenburg: Aus ungeklärten Gründen griff ein bislang Unbekannter beim Vorbeigehen einen... [mehr]