Altenburg, 25.04.2024 10:43 Uhr

Polizeinachrichten

16:27 Uhr | 26.08.2020

Polizeibericht vom 26. August

Brand eines Abfalllagers

 

Meuselwitz: Feuerwehr und Polizei rückten heute Mittag (26.08.2020) aufgrund einer starken Rauchentwicklung zu einem Recyclinghof in den Ortsteil Zipsendorf aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich ein Abfalllager entzündete. Der Brand konnte durch den Einsatz der Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Des Weiteren wurden weder Personen verletzt noch waren Gebäude durch das Geschehen gefährdet. 

 

Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

 

Altenburg: Weil er Am Pauritzer Platz in Schlangenlinien fuhr und nebenbei telefonierte, rückte ein Fahrradfahrer gestern Abend (25.08.2020, gegen 20:30 Uhr) ins Visier von Altenburger Polizeibeamten. Kurzerhand entschlossen sich die Beamten, den Radler zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test zeigte folglich einen Wert von 1,60 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

 

Zeuge erwischt Fahrraddieb

 

Altenburg: Damit hatte der 34-Jährige sicherlich nicht gerechnet als er sich heute Nacht (26.08.2020), gegen 01:15 Uhr offensichtlich auf Diebestour befand. Ein Damen-E-Bike geriet dabei in sein Visier, welches im Hinterhof eines Hauses in der Leipziger Straße in Altenburg ordnungsgemäß abgestellt war. Gerade in dem Moment, als er sich an dem Fahrradschloss zu schaffen machte, erwischte ihn ein Zeuge und sprach ihn auf den beabsichtigten Diebstahl an. Kurzerhand flüchtete der 34-Jährige, konnte jedoch von dem Zeugen (23) gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Es stellte sich zudem heraus, dass der Fahrraddieb mit 1,2 Promille nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol stand, sondern zusätzlich auch noch Drogen mit sich führte. Gegen den 34-Jährigen wurde nunmehr ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22.04.2024

Geldraub, beschmiertes Wahlkreisbüro, Mädchen belästigt

Geld geraubt   Altenburg: In den frühen Morgenstunden des 20.04.2024 ist es nach Angaben eines Geschädigten gegen 05:15 Uhr... [mehr]

15.04.2024

Fahrzeug und KTM gestohlen

Fahrzeugdiebe in Altenburg   Altenburg: Ein 53-jähriger Toyota-Besitzer rief gestern (14.04.2024) Nachmittag die Altenburger... [mehr]

16.04.2024

Zwei Brände und Schmierereien

Balkonbrand in Altenburg   Altenburg. Am gestrigen Nachmittag (15.04.2024), gegen 16:20 Uhr wurden Polizei und... [mehr]

18.03.2024

Erneuter Einbruch in Bank und alte Dame bestohlen

Erneuter Einbruch in eine Sparkasse   Meuselwitz: Der Polizei wurde heute früh (18.03.2024) erneut ein Einbruch in ein... [mehr]

11.04.2024

Mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs

Altenburg: Die Verkehrskontrolle eines 41-jährigen Audi-Fahrers in der Erich-Mäder-Straße endete am gestrigen Tag (10.04.2024) mit einer... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

10.04.2024

In Tankstelle eingebrochen und Schockanruf

Tankstelle von Einbrechern aufgesucht   Altenburg: Mehrere Streifenwagen der Altenburger Polizei rückten heute Nacht... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

17.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall und Brand gelöscht

Schwerer Verkehrsunfall   Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel 18. April 2024

Sendung vom 18.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 18.04.2024