Altenburg, 29.03.2024 00:50 Uhr

Polizeinachrichten

14:44 Uhr | 08.10.2019

Polizeibericht vom 8. Oktober

Pkw überschlug sich

 

Brandrübel: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Ford und einem Kleintransporter Fiat kam es am 07.10.2019, gegen 16:15 Uhr auf der Landstraße von der Abfahrt BAB 4 in Richtung Schmölln. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Auffahrunfall, in dessen Folge sich der Ford überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Bei dem Unfall wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

 

Angebranntes Essen rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

 

Altenburg: Der Brandmelder aus einer Wohnung in der Stauffenbergstraße machte gestern Abend (07.10.2019, gegen 18:00 Uhr) auf eine offensichtliche Gefahrensituation aufmerksam. Unverzüglich rückten Feuerwehr und Polizei zur Einsatzadresse aus. Glücklicherweise kam es nicht zum Brandausbruch. Der Wohnungsinhaber hatte einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, so dass es zur Rauchentwicklung kam. Die Gefahrenquelle wurde beseitigt, die Wohnung gelüftet. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Auch die Wohnung blieb weiterhin bewohnbar. 

 

Baucontainer aufgebrochen, Diesel entwendet

 

Gleina: Im Zeitraum vom 02.10. - 07.10.2019 brachen unbekannte Täter den Baucontainer auf einer Baustelle in Gleina gewaltsam auf und stahlen nach ersten Erkenntnissen daraus nicht. Allerdings wurde aus einem dort stehenden Bagger ca. 40 Liter Diesel abgezapft. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 03447 / 4710, entgegen.

 

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

 

Lucka: Am 07.10.2019 um 18:20 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw Ford von Polizeibeamten kontrolliert. Bei dem 41-jährigen Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

05.03.2024

Weißes Pulver und umgekipptes Fahrzeug

Erneut "Pulver" an Schmöllner Schule   Schmölln: Erneut kamen Feuerwehr und Polizei an einer Regelschule in der... [mehr]

20.03.2024

Fußgänger angefahren und LKW gegen Traktor

Fußgänger angefahren   Altenburg: Am Vormittag des 19.03.2024 wurden Polizisten zu einem Verkehrsunfall in die Lindenaustraße... [mehr]

16.02.2024

Angriff mit Bierflasche und Schmierereien

Polizeieinsatz in Pappelstraße   Altenburg. Drei Täter griffen in der gestrigen Nacht (15.02.2024) um 00:35 Uhr einen... [mehr]

26.02.2024

88jährige bestohlen und Bushaltestelle zerstört

Unter Vorwand ins Haus gelangt   Altenburg. Zwei bislang unbekannte Männer sprachen am vergangenen Freitag (23.02.2024 12:00... [mehr]

06.02.2024

Reifen zerstochen und Hakenkreuze geschmiert

Reifen zerstochen - Zeugen gesucht   Ponitz: Alle vier Reifen eines VW Caddy zerstachen bislang unbekannte Täter in den... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

04.03.2024

Hausbrand in Wilchwitz

Nobitz: Feuerwehr und Polizei wurden am 03.03.2024 gegen 22:10 Uhr zum Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses im Ortsteil Wilchwitz... [mehr]

21.02.2024

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Altenburg: Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 09:00 Uhr in der Wallstraße. Ein älterer männlicher... [mehr]

05.02.2024

Polizeibericht vom 5. Februar

Randalierer im Parkhaus   Altenburg: Unbekannte Randalierer sorgten in der vergangenen Woche (01.02.2024 - 02.02.2024) für... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.03.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.03.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 22. März 2024

Sendung vom 25.03.2024