Altenburg, 11.08.2020 09:25 Uhr

Polizeinachrichten

14:44 Uhr | 08.10.2019

Polizeibericht vom 8. Oktober

Pkw überschlug sich

 

Brandrübel: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Ford und einem Kleintransporter Fiat kam es am 07.10.2019, gegen 16:15 Uhr auf der Landstraße von der Abfahrt BAB 4 in Richtung Schmölln. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Auffahrunfall, in dessen Folge sich der Ford überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Bei dem Unfall wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

 

Angebranntes Essen rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

 

Altenburg: Der Brandmelder aus einer Wohnung in der Stauffenbergstraße machte gestern Abend (07.10.2019, gegen 18:00 Uhr) auf eine offensichtliche Gefahrensituation aufmerksam. Unverzüglich rückten Feuerwehr und Polizei zur Einsatzadresse aus. Glücklicherweise kam es nicht zum Brandausbruch. Der Wohnungsinhaber hatte einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, so dass es zur Rauchentwicklung kam. Die Gefahrenquelle wurde beseitigt, die Wohnung gelüftet. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Auch die Wohnung blieb weiterhin bewohnbar. 

 

Baucontainer aufgebrochen, Diesel entwendet

 

Gleina: Im Zeitraum vom 02.10. - 07.10.2019 brachen unbekannte Täter den Baucontainer auf einer Baustelle in Gleina gewaltsam auf und stahlen nach ersten Erkenntnissen daraus nicht. Allerdings wurde aus einem dort stehenden Bagger ca. 40 Liter Diesel abgezapft. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 03447 / 4710, entgegen.

 

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

 

Lucka: Am 07.10.2019 um 18:20 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw Ford von Polizeibeamten kontrolliert. Bei dem 41-jährigen Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,66 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

06.07.2020

Polizeibericht vom 6. Juli

Radfahrer am Kopf verletzt   Posterstein: Aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum stürzte ein 21-jähriger Fahrradfahrer am... [mehr]

15.06.2020

Polizeibericht vom 15. Juni

Bei Unfall schwer verletzt   Heyersdorf: Ein 18-Jähriger verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (14.06.2020),... [mehr]

08.06.2020

Polizeibericht vom 8. Juni

Bei Blaulichtfahrt verunglückt   Göhren: Während einer Fahrt unter zu Hilfenahme von Sonder-und Wegerechten kam es am Samstag... [mehr]

29.06.2020

Ermittlungen zu wechselseitiger Körperverletzung laufen

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitag (26.06.2020), gegen 20:45 Uhr in der Käthe-Köllwitz-Straße. Hier erhielt die Polizei... [mehr]

22.06.2020

Polizeibericht vom 22. Juni

Von Unbekannten geschlagen   Altenburg: Ein 21-jähriger Mann befand sich am Freitag (19.06.2020), gegen 20:00 Uhr im Bereich... [mehr]

17.07.2020

Zeugen zu Raub gesucht

Altenburg: Die Kriminalpolizei in Altenburg hat seit heute Nacht (17.07.2020) die Ermittlungen zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines... [mehr]

18.06.2020

Toter bei Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag kam ein 53-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ein 21- und ein 23-jähriger Mann wurden schwer verletzt.... [mehr]

10.08.2020

Polizeibericht vom 10. August

Gefälschte Kennzeichen   Altenburg: Durch einen Hinweis wurden Beamte der PI Altenburger Land auf ein Motorrad der Marke... [mehr]

16.07.2020

Ermittlungen in August-Bebel-Straße

Unbekannte Täter trieben in der Zeit von 14.07.2020 - 15.07.2020 ihr Unwesen in der August-Bebel-Straße, indem sie bei einem dort... [mehr]