09:18 Uhr | 28.01.2025
Am 15. Februar 2025 heißt es in der Brauerei/Tenne wieder „Helau“ und „Alaf“: Der FV Motor Fasching lädt Groß und Klein zu einer unvergesslichen Feier ein, die keinen Wunsch offenlässt. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm wird der Fasching für alle Generationen zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Kinderfasching – Ein bunter Nachmittag für die Jüngsten
Der Tag beginnt bereits um 14.00 Uhr mit dem Einlass zum Kinderfasching, der ab 15.00 Uhr so richtig an Fahrt aufnimmt. Auf die kleinen Narren wartet ein fröhliches und farbenfrohes Treiben. Das Highlight des Nachmittags: Das Kinderprinzenpaar eröffnet die animierte Minidisko und sorgt mit flotten Beats für eine ausgelassene Stimmung. Wer zwischendurch eine kleine Verschnaufpause braucht, kann sich an den verschiedenen Spielstationen vergnügen, die für Spaß und Abwechslung sorgen.
Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neben einer umfangreichen Verpflegung wird es auch gemütliche Sitzplätze geben, sodass die Eltern und Großeltern in Ruhe das bunte Treiben beobachten können. Besonders spannend wird es bei der großen Tombola, bei der viele tolle Preise auf die glücklichen Gewinner warten.
Motorfasching – Die große Faschingsparty am Abend
Ab 21.00 Uhr wird dann die Tenne zur Partyzone, wenn der Motorfasching mit einer spektakulären Feier für alle Generationen fortgesetzt wird. Unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“ erwartet die Gäste eine Mischung aus klassischen Faschingsmomenten und aktuellen Partybeats. DJ P.I.P. und Boofy sorgen für die richtige Stimmung und bringen die Tanzfläche zum Beben.
Ein weiteres Highlight des Abends ist die Auslosung der besten Kostüme. Wer sich in seinem kreativen Outfit auf der Party zeigt, hat die Chance, einen der begehrten Preise zu gewinnen und sich als Faschings-König oder -Königin zu krönen.
Fasching für alle – Ein Fest für Jung und Alt
Ob mit der Familie beim Kinderfasching oder mit Freunden bei der Motorfasching-Party – der FV Motor Fasching bietet für jede Altersgruppe das passende Programm. Die Veranstaltung findet in der Brauerei/Tenne statt, einem perfekten Ort für diese beiden besonderen Events.
23.03.2026
André Neumann stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger [mehr]
23.03.2026
Am vergangenen Wochenende feierte der Meuselwitzer Schachverein beim abschließenden Wettkampfspieltag der Bezirksliga Ostthüringen einen... [mehr]
19.03.2026
Am 14. März 2026 fand die 32. Sportparty des Altenburger Landes statt. Im Kulturhof Kosma wurden die besten Sportler, Übungsleiter und... [mehr]
13.03.2026
In unseren aktuellen Nachrichten erfahrt Sie, warum die Skat-Symbole vorerst doch nicht ins Stadtlogo zurückkehren und was der... [mehr]
13.03.2026
Thorsten Klöppel steht als neuer Landesvorsitzender der Thüringer FDP vor einer gewaltigen Herausforderung. Nach dem überraschenden... [mehr]
15.03.2026
Gottesdienst für das Altenburger Land mit Sarah-Ann Orymek, Franziska und Reinhard Haucke [mehr]
13.03.2026
Die aktuelle Marktsituation aus Sicht eines Erfurter Immobilienexperten Der Thüringer Immobilienmarkt befindet sich derzeit... [mehr]
23.03.2026
Altenburg. Am Montag, dem 30. März, 18 Uhr, sind Dörte Ernst und Steffi von dem Fange, politische Bildnerinnen vom Lernort Weimar e.V.,... [mehr]