Altenburg, 24.08.2025 01:13 Uhr

Regionales

12:41 Uhr | 14.08.2023

Nachtlauf in Altenburg lädt zum gemeinsamen nächtlichen Laufevent ein

Am Freitag, dem 18. August 2023, lädt die Stadt Altenburg zum 2. Nachtlauf ein, bei dem Teilnehmer die Möglichkeit haben, gemeinsam mit Familie und Freunden in die Nacht hinein zu laufen. Die Veranstaltung verspricht einen stimmungsvollen Lauf in einer einzigartigen Atmosphäre aus Lichtspielen, Musik und positiver Energie.

Ab 20 Uhr haben die Teilnehmer die Gelegenheit, auf der beleuchteten Strecke nach eigenem Ermessen zu laufen oder zu walken. Bei diesem Event steht die Freude am Laufen und Walken im Vordergrund, unabhängig von der individuellen Geschwindigkeit.

Die Anmeldung für den Nachtlauf erfolgt unkompliziert vor Ort ab 19 Uhr. Der Organisationsbeitrag beläuft sich auf 10 € pro erwachsenem Starter und 5 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Im Vergangenen Jahr nahmen über 400 Läufer und Walker an dieser Veranstaltung teil. In diesem Jahr gibt es zudem die Möglichkeit, an einem 3,4 km langen Sprint mit 45 Höhenmetern teilzunehmen. Dieser Sprint ermöglicht den Läufern ein Kräftemessen untereinander und eine zusätzliche sportliche Herausforderung. Die Sprinter starten im ersten Block und haben die Option, diese Extrarunde am Anfang des Nachtlaufes zu absolvieren. Die Zeit wird ausschließlich auf dieser separaten Runde gemessen, und die Gewinner werden im Rahmen der Veranstaltung geehrt.

Erfrischungen während des Laufes sowie Getränke für danach oder zwischendurch werden ausreichend zur Verfügung gestellt.

Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Teilnahme und laden herzlich dazu ein, bei diesem sportlichen Event dabei zu sein und die Nacht in Altenburg aktiv zu erleben.

 

Photo: https://captaincreps.com

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

15.08.2025

Delegation aus Hickory zu Gast im Altenburger Land

Eine besondere Delegation beehrt ab morgen den Landkreis Altenburger Land zu einem Besuch. Die 16-köpfige Gruppe der Western Piedmont... [mehr]

17.08.2025

Gott ImPuls am 17. August 2025

Gottesdienst für das Altenburger Land mit Franziska und Reinhard Haucke   [mehr]

14.08.2025

Thüringen.TV

Geschichten und Beiträge aus dem Freistaat [mehr]

15.08.2025

Kultur im Altenburger Land im August und September

Sowohl das Provinzglückfestival im Altenburger Land rückt heran und auch die neue Spielzeit des Theaters hat begonnen. Was den... [mehr]

20.08.2025

Sommerinterview: Katja Maurer (Die Linke)

In unserer Reihe der Sommerinterviews geht es weiter mit Katja Maurer von der Linken [mehr]

23.08.2025

Sommerinterview: Björn Höcke (AfD)

In unserer Reihe der Sommerinterviews trifft Maik Schulz auf Björn Höcke (AfD)   [mehr]

20.08.2025

Schwarzer Humor trifft Lebenslust

Das Theater Altenburg Gera bringt die Geschichte von „Harold und Maude“ nach dem Kultfilmklassiker aus dem Jahr 1971 auf die Bühne und... [mehr]

22.08.2025

10 Jahre Musiker-Treffen in Altenburg

Altenburg - "Musik verbindet – und in Altenburg ganz besonders. Seit zehn Jahren bringt das Altenburger Musikertreffen Musikerinnen und... [mehr]

22.08.2025

Thüringen.TV

Geschichten und Beiträge aus dem Freistaat [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 21. August 2025

Sendung vom 22.08.2025

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 21.08.2025

Kultur im Altenburger Land

Kultur im Altenburger Land

Sendung vom 15.08.2025