Altenburg, 24.05.2024 00:40 Uhr

Polizeinachrichten

15:33 Uhr | 08.03.2023

Polizeibericht vom 8. März

Ladendieb flüchtete

 

Altenburg: Am 07.03.2023 gegen 13:35 Uhr verstaute eine männliche Person in einem Lebensmittelgeschäft in der Kauerndorfer Allee Lebensmittel in seinen Sachen bzw. Rucksack. Beim Verlassen des Ladens schlug die Diebstahlserkennung an und er wurde zunächst in ein Büro gebeten. Von dort flüchtete er und ließ seine Sachen und den Rucksack zurück. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte die Polizei einen 29-Jähriger als Tatverdächtigen ermitteln.

 

E-Scooterfahrer ohne Pflichtversicherung

 

Schmölln: Ein 22-jähriger Fahrer eines E-Scooters wurde in der Lohsenstraße kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass er ohne Kennzeichen und somit ohne Versicherung unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

06.05.2024

Polizeibericht vom 6. Mai

Gefährliche Körperverletzung   Altenburg: Polizeibeamte kamen am 05.05.2024 gegen 19:30 Uhr wegen einer gemeldeten Schlägerei... [mehr]

23.05.2024

Raub und 12jähriger geschlagen

Ermittlungen zu Raubdelikt - Zeugen gesucht   Altenburg: Die Kriminalpolizei in Altenburg sucht im Zuge der Ermittlungen zu... [mehr]

25.04.2024

Vermisster Senior gefunden

Haselbach: Kurz nach 11:00 Uhr am gestrigen Tag (24.04.2024) ereilte die Altenburger Polizei die Meldung zu einem vermissten 93-Jährigen... [mehr]

17.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall und Brand gelöscht

Schwerer Verkehrsunfall   Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in... [mehr]

09.04.2024

Unfallflucht und misslungener Autodiebstahl

Verkehrsunfallflucht   Gößnitz: Bei der Polizei Altenburger Land wurde am 08.04.2024 eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein... [mehr]

24.04.2024

Kind angefahren

Meuselwitz: Am 23.04.2024 ereignete sich gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind in der Zirndorfer Straße, kurz vor... [mehr]

15.04.2024

Fahrzeug und KTM gestohlen

Fahrzeugdiebe in Altenburg   Altenburg: Ein 53-jähriger Toyota-Besitzer rief gestern (14.04.2024) Nachmittag die Altenburger... [mehr]

22.05.2024

Unfall und Sachbeschädigung auf Schwimmhalle

Unfall im Kreuzungsbereich   Meuselwitz: Zum Auffahrunfall an der Kreuzung Bebelstraße / Geschwister-Scholl-Straße kam es... [mehr]

13.05.2024

Körperverletzung und Einbruch

Schreckschusswaffe abgefeuert   Starkenberg: Polizeibeamte kamen am 11.05.2024, gegen 20:25 Uhr, im Ortsteil Kostitz zum... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 10.05.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

10. Mai 2024

Sendung vom 10.05.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 10.05.2024