Altenburg, 19.10.2021 13:37 Uhr

Polizeinachrichten

14:15 Uhr | 01.10.2021

Polizeibericht vom 1. Oktober

Gartenlauben aufgebrochen

 

Schmölln: Im Zeitraum vom 29.09. - 30.09.2021 wurden in Schloßig in der Gartenanlage "Sprottenaue" und "Immergrün" mehrere Gartenlauben aufgebrochen wurden. Nach erstem Erkenntnissen sind insgesamt 8 Gärten betroffen und wurden jeweils gewaltsam geöffnet. Unter anderem stahlen die Einbrechen in der Folge Werkzeuge, Akkus, Ladegeräte, Nahrungsmittel, Fernseher sowie Bargeld. Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise hierzu geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der PI Altenburger Land zu melden. 

 

Scheibe von Bushaltestelle entglast

 

Altenburg: Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung an einem Buswartehäuschen an der Mühlpforte aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wie gestern früh (30.09.2021) bekannt wurde, zerstörten unbekannte Täter die Scheibe des Wartehäuschens, so dass diese nunmehr ausgetauscht werden muss. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Tel. 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. 

 

Pkw-Fahrer zerstört Stromkasten

 

Altenburg: Am 30.09.2021, gegen 19:30 Uhr befuhr ein 68-jähriger Fahrer eines Pkw VW die Schmöllnsche Landstraße aus Richtung Stadtzentrum. Aus bisher ungeklärter Ursache überfuhr er die dortige Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er den Fußweg und kollidiert mit einem Stromverteilerkasten. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

 

Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

 

Treben: Am 30.09.2021, gegen 17:30 Uhr hatte ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw Opel, der die Straße von Plottendorf in Richtung Treben befuhr, die Absicht am Abzweig Trebanz nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer, so dass es zur Kollision kam. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (KR)

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.10.2021

Polizeibericht vom 18. Oktober

Verkehrskontrolle mit Folge   Altenburg: In den Morgenstunden des gestrigen Tages (17.10.2021), gegen 07:25 Uhr,... [mehr]

28.07.2021

Polizeibericht vom 28. Juli

Ermittlungen zu Trickdiebstahl   Rositz: Am gestrigen Tag (27.07.2021) meldete die Mitarbeiterin eines Geschäftes mit darin... [mehr]

26.08.2021

Polizeibericht vom 26. August

Diebstahl von Restaurant-Terrasse   Meuselwitz: Gleich zwei Mal wurde ein Restaurant auf dem Seckendorffplatz bestohlen, so... [mehr]

11.10.2021

Polizeibericht vom 11. Oktober

Graffiti-Schmierereien festgestellt   Altenburg - Im Zeitraum vom 08.10.-09.10.2021 beschmierten Unbekannte in der... [mehr]

17.08.2021

Exhibitionist gestellt

Altenburg Polizeibeamte stellten gestern Mittag (16.08.2021) einen 64 Jahre alten Mann, nachdem er zum zweiten Mal an diesem Tag wegen... [mehr]

23.08.2021

Polizeieinsatz in der J.-Sebastian-Bach-Straße

Gegen 03:45 Uhr am 21.08.2021 kamen Polizeibeamte in der J.-Sebastian-Bach-Straße zum Einsatz, nachdem von dort die Auseinandersetzung... [mehr]

07.09.2021

Polizeibericht vom 7. September

Nackter betrunkener Schläger unterwegs   Altenburg: Am 06.09.2021 um 11:40 Uhr rannte ein 46-jähriger Mann volltrunken und... [mehr]

08.09.2021

Polizeibericht vom 8. September

Unfallflüchtiger ermittelt Altenburg (ots) Am 07.09.2021 um 15:10 Uhr hatte ein Pkw Seat die Absicht auf einen Parkplatz am... [mehr]

14.09.2021

Zeugen gesucht

Ehrenhain: Derzeit noch unbekannte Täter brachen in der Zeit von Freitag (10.09.2021), ca. 16:30 Uhr, bis Montag (13.09.2021), ca. 06:45... [mehr]