Altenburg, 25.04.2024 14:44 Uhr

Regionales

16:53 Uhr | 29.09.2021

Kartoffeltag im Botanischen Garten

Das Team des Botanischen Erlebnisgartens Altenburg wird zusammen mit den Landfrauen alle Besucher überraschen, denn hier wird für  einen leckeren Gaumenschmauß gesorgt. Es wird Kartoffeln mit Quark  und Kartoffeln mit Einmarinierten Hering ,gegrilltes sowie auch Kaffee und leckeren Kuchen angeboten.

Wir begrüßen an diesem Tag unsere Gäste und Besucher des Botanischen Erlebnisgartens Altenburg mit dem Kreisverein der Landfrauen Altenburger Land e.V. und Rittergut Schwanditz. An diesem Tag führt das Team vom Rittergut Schwanditz eine Kartoffelberatung durch, sie haben die Möglichkeit Honig aus dem botanischen Erlebnisgarten Altenburg zu kaufen.

Erstmalig besteht die Möglichkeit tolle Kalender mit Motiven aus dem Botanischen Erlebnisgarten Altenburg in 2 Designs zu kaufen und dadurch den Garten  direkt  zu unterstützen.Der Verkauf findet zugunsten des Botanischen Erlebnisgarten Altenburg vor Ort statt.

Die Kalender sind in einem Lehrprojekt in Zusammenarbeit mit Auszubildenden des Druckhauses zu Altenburg, ihren fachlichen Begleitern des Druckhauses und dem Botanischen Erlebnisgarten Altenburg  entstanden.  Die Lehrlinge konnten durch örtliche Nähe auch mal spontan zum fotografieren vorbeischauen, dabei sind tolle Kalender mit allerlei verschiedenen Motiven entstanden und die Lehrlinge konnten ihre das Gelernte praktisch anwenden.

 Das Druckhaus zu Altenburg unterstützt durch dieses Projekt  den Botanischen Erlebnisgarten Altenburg in diesen schwierigen Zeiten. Vielen Dank dafür.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen, die herrliche Stimmung des Gartens mit seiner wunderschönen Farbenpracht in vollen Zügen zu genießen und bei einem Rundgang auf sich wirken zu  lassen. Bei hoffentlich sonnigem Wetter wird dieser Sonntag sicher unvergessen bleiben.

Der Garten hat noch bis 31.10.2021 geöffnet, danach verabschiedet er sich in die Winterpause.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

16.04.2024

Mehr Schmetterlinge in der Stadt

Einige Besucher des Schlossparks in Altenburg werden es im vergangenen Jahr bemerkt haben, die Wiesenpflege war anders als in den... [mehr]

16.04.2024

Übergriff auf Altenburger Linken-Büro

Am frühen Mittag des 16. April kam es zu einem weiteren Angriff auf das Wahlkreisbüro des Altenburger Landtagsabgeordneten Ralf Plötner.... [mehr]

23.04.2024

Altenburger Künstler sammeln Geld für Kinder

Am 17. Mai 2024 werden ab 19.00 Uhr im Altenburger Paul-Gustavus-Haus Altenburger Musiker die Bühne entern, um mit einem Benefizkonzert... [mehr]

16.04.2024

Nonsenf die Lateshow

Die satirische Lateshow mit Daniel Ebert [mehr]

21.04.2024

Gott ImPuls am 21. April 2024

Gottesdienst für das Altenburger Land mit Thomas Fischer, Franziska und Reinhard Haucke   [mehr]

24.04.2024

Altenburgs OB-Kandidaten im Check

Altenburg. Die Altenburger Wählerinnen und Wähler entscheiden am 26. Mai (und gegebenenfalls in einer Stichwahl am 9. Juni) unter... [mehr]

17.04.2024

Nachrichten aus Altenburg und Umgebung

Unsere Meldungen Altenburger Schollstraße bleibt länger Baustelle / Kritik am Zustand der Gehwege nach Breitbandausbau /... [mehr]

18.04.2024

Thüringen.TV

Geschichten und Beitröge aus dem Freistaat [mehr]

17.04.2024

Theatertipps für Altenburg zum Wochenende

Wiener Schmäh Deluxe „Die Fledermaus“ gilt als die Operette überhaupt, voll von Walzer, Polka, Wer-mit-Wem, Champagner, reich an... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.04.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024