Altenburg, 20.04.2024 13:58 Uhr

Polizeinachrichten

14:09 Uhr | 02.12.2020

Polizeibericht vom 2. Dezember

Brand in Einfamilienhaus

 

Paditz: Feuerwehr und Polizei rückten gestern früh (01.12.2020), gegen 13:45 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus nach Paditz, An der Pleiße, aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. In einem der Räume des Einfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Unverzüglich begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es im Zuge des Befeuerns eines Ofens zum Brandausbruch. Glücklicherweise konnten die Flammen gelöscht werden, bevor sie auf andere Räume des Hauses übergingen. Auch Verletzte gab es nicht. Aufgrund des Löscheinsatzes war die Ortslage Paditz für einige Zeit komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen übernommen. 

 

Gemeldeter Brand in Sägewerk

 

Lehndorf: in den Morgenstunden des gestrigen Tages (01.12.2020, gegen 06:15 Uhr) wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einem Sägewerk in der Bahnhofstraße mitgeteilt. Dort kam es nach derzeitigen Erkenntnissen im "Spähnebunker" zur Rauch- und fortfolgend zur Brandentwicklung. Durch Mitarbeiter des Sägewerkes wurde der Inhalt des Bunkers ins Freie befördert und dort durch die Feuerwehr komplett gelöscht. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Auch angrenzende Gebäude waren nicht gefährdet. Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit unbekannt. Das Amt für Arbeitsschutz ist über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden. 

 

Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn

 

Altenburg: Am 01.12.2020, gegen 13:15 Uhr kamen Rettungsdient und Polizei aufgrund eines Unfalles auf der B93 bei Zschaschelwitz zum Einsatz. Nach aktuellen Erkenntnissen verlor ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er auf die B93 in Richtung in Richtung Altenburg auffuhr. In einer Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Ford (Fahrer 40) zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. 

 

Scheiben eingeschlagen

 

Lödla: Mit einer Gipsfigur schlugen unbekannte Täter am 01.12. 2020 gegen 21:00 Uhr zwei Scheiben des Windfanges eines Hauses im Dorfring in Rödigen ein und verursachten so Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Tel. 03447/ 471-103 entgegen. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

12.03.2024

Einbruch in Bank und Waffenfund

Einbruch in Geldinstitut   Altenburg: Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 10.03.24 zum 11.03.24 gewaltsam in... [mehr]

13.03.2024

Handgreiflich wegen zu enger Straße

Nobitz. Aufgrund einer Engstelle der Dorfstraße in Frohnsdorf wurde über den Notruf die Polizei verständigt. Grund war die... [mehr]

16.04.2024

Zwei Brände und Schmierereien

Balkonbrand in Altenburg   Altenburg. Am gestrigen Nachmittag (15.04.2024), gegen 16:20 Uhr wurden Polizei und... [mehr]

22.03.2024

Mann gesucht und alkoholisierter Fahrer

Einsatz in Rositz   Rositz: Altenburger Polizeibeamte rückten gestern Nachmittag (21.03.2024), gegen 15:30 Uhr zur... [mehr]

18.03.2024

Erneuter Einbruch in Bank und alte Dame bestohlen

Erneuter Einbruch in eine Sparkasse   Meuselwitz: Der Polizei wurde heute früh (18.03.2024) erneut ein Einbruch in ein... [mehr]

08.04.2024

Einbrecher gestellt

Rositz: Am Morgen des 08.04.2024 gegen 03:20 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst bei der Polizei, dass sich ein maskierter Mann in Lödla... [mehr]

06.03.2024

Kind angefahren und Einbruch in Keller

Kind angefahren   Meuselwitz: Bei einem Verkehrsunfall ist am 05.03.2024 gegen 07:35 Uhr ein 11-jähriges Mädchen verletzt... [mehr]

07.03.2024

Unfall im Wald und Buntmetall gestohlen

Unfall im Wald   Nobitz: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kamen am 06.03.2024 gegen 13:10 Uhr in einem Waldstück bei... [mehr]

17.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall und Brand gelöscht

Schwerer Verkehrsunfall   Löbichau: Knapp 3 Stunden dauerte die Sperrung der Straßenkreuzung Alte Straße und Leedenstraße in... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel 18. April 2024

Sendung vom 18.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 18.04.2024