Altenburg, 21.04.2021 06:22 Uhr

Polizeinachrichten

16:02 Uhr | 13.02.2020

Polizeibericht vom 13. Februar

Brand in Garage

 

Kostitz: Heute Morgen (13.02.2020), gegen 10:00 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei aufgrund eines Garagenbrandes in die Straße Am Rittergut aus. Dort kam es, in Anwesenheit des Garageninhabers, zum Brandausbruch an einem dort abgestellten Motorrad. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings entstand Sachschaden an der Garage sowie an einem dort abgestellten Motorrad. 

 

Ermittlungen aufgenommen

 

Altenburg: Unbekannte Täter trieben in der Zeit vom 11.02.2020 zum 12.02.2020 ihr Unwesen in der Moritzstraße, indem sie an ein dort befindliches Parteibüro mehrere Aufkleber mit politisch motivierten Inhalt anbrachten. Die Aufkleber konnten bereits wieder entfernt werden, so dass kein Sachschaden entstand. 

 

Einbruch in Gartenlaube

 

Löhmingen: Im Zeitraum vom 01.02.- 12.02.2020 wurde durch unbekannte Täter in eine Gartenlaube der Gartenanlage "Morgensonne" gewaltsam eingedrungen. Aus der Gartenlaube wurden unter anderem ein Fernseher und eine Radioanlage entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde seitens der Polizei in Altenburg eingeleitet.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22.02.2021

Kind im Eis eingebrochten

Am Samstagnachmittag erhielt die Polizei die Meldung, dass ein Kind auf dem noch zugefrorenen Ziegeleiteich eingebrochen ist. Sofort... [mehr]

24.02.2021

Schuhdiebe in Altenburg unterwegs

Schuhdiebe trieben am gestrigen Tag (23.02.2021) in Altenburg ihr Unwesen. Gegen 22:40 Uhr wurde in der Amtsgasse durch unbekannte Täter... [mehr]

17.02.2021

Fahndung nach 32jährigem

Am Dienstag, dem 16.02.2021, hat ein Angehöriger der Polizei gemeldet, dass er den Philipp S. seit dem Nachmittag des 15.02.2021 nicht... [mehr]

19.03.2021

Dreiste Diebe unterwegs

Eine Seniorin (86) wurden am gestrigen Tag (18.03.2021) Opfer eines Taschendiebstahls. Gegen 11:00 Uhr hielten sich die Frau in einem... [mehr]

20.04.2021

Zeugenaufruf zu zwei Unfallfluchten in Lucka

Lucka: Im Zeitraum vom 15.04.-16.04.2021 befuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug die Meuselwitzer Straße und hatte die Absicht nach... [mehr]

22.02.2021

Vermisster leblos aufgefunden

Traurige Gewissheit herrscht nun zum Verbleib des seit Montag Vermissten 32-jährigen aus Meuselwitz. Arbeiter hatten den Mann am... [mehr]

06.04.2021

Polizeibericht vom 6. April

Einsatz in Käthe-Kollwitz-Straße   Altenburg: Polizeibeamte kamen am 01.04.2021 aufgrund eines Diebstahlsdeliktes in der... [mehr]

15.04.2021

Polizeieinsatz in Dr. - Friedrich-Wolff-Ring

Heute Mittag (15.04.2021, gegen 12:30) kam es in einem Wäldchen im Bereich des Dr. - Friedrich - Wolff - Ringes zur Bedrohungshandlung... [mehr]

09.04.2021

Zeugen gesucht

Fahrzeugscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht   Altenburg: Unbekannte haben in der Nacht vom Freitag, den 12.03.2021 zum... [mehr]