Altenburg, 18.04.2024 16:21 Uhr

Regionales

16:32 Uhr | 01.08.2019

Polizeisuche und Großgewinne

Suhl. LOTTO Thüringen begleitet die Suche der Thüringer Polizei nach einem Tipper, der am vergangenen Freitag mehrere Lottoscheine verloren hat und hat nun die Recherchen zu dem Fall abgeschlossen. Jochen Staschewski, Geschäftsführer von LOTTO Thüringen: „Tatsächlich ist der Verlierer der Spielaufträge ein Gewinner und wir hoffen, dass er sich bei der Suhler Landespolizeiinspektion meldet. Wir haben uns zwischenzeitlich Sicherheit verschafft, dass keiner der drei richtig großen Gewinne, die Fortuna zu den Ziehungen am vergangenen Samstag für die Thüringer im Gepäck hatte, mit den Spielaufträgen erzielt wurde.“ 

 

Am 27. Juli haben gleich zwei Spielaufträgen für LOTTO 6aus49, die über eine Laufzeit von acht Wochen gültig sind, je 538.983,50 Euro gewonnen. Die Gewinne wurden bislang nicht geltend gemacht. Da LOTTO Thüringen die Identität der Glückspilze nicht bekannt ist, heißt es abzuwarten und zu hoffen, dass die Spielquittungen wohl verwahrt sind. Jochen Staschewski: „Eine Spielquittung kann Hunderttausende – wie in diesen Fällen – oder gar Millionen Euro wert sein. Mit der Kundenkarte von LOTTO Thüringen kann man auch bei einem Verlust der Spielquittung Gewinne sichern. Die Karte und der Gewinnüberweisungsservice sind kostenlos.“

 

Der dritte Großgewinn am vergangenen Samstag wurde mit der Zusatzlotterie SUPER 6 erzielt. Ein langjähriger Dauerspieler gewann den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Bereits seit 1997 hält dieser Tipper LOTTO Thüringen die Treue und das zahlte sich nun richtig aus. Der Betrag wurde bereits auf das Konto des Dauerspielers überwiesen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

12.04.2024

Aktuell zahlreiche bauliche Maßnahmen

In einem Ideenwettbewerb ging im Februar 2023 aus sechs  eingereichten Vorschlägen für die Neugestaltung des Museums... [mehr]

11.04.2024

Aus unserem Archiv: Die Unabhängige Wählergemeinschaft

Am 26. Mai sind Kommunalwahlen und Parteien aber auch Wählergruppierungen treten an. Während z.B. Die Regionalen, Pro Altenburg... [mehr]

18.04.2024

Thüringen.TV

Geschichten und Beitröge aus dem Freistaat [mehr]

18.04.2024

Umziehen nach Altenburg

Die Stadt Altenburg schafft es immer wieder, nicht nur ihre Einwohner, sondern auch diejenigen, die aktuell (noch?) in anderen Orten... [mehr]

11.04.2024

Bauarbeiten auf Kreisstraßen

Altenburg. Planmäßig wird gegenwärtig an der Sanierung der  Kreisstraßenabschnitte in den Ortslagen Pahna und Molbitz ... [mehr]

16.04.2024

Mehr Schmetterlinge in der Stadt

Einige Besucher des Schlossparks in Altenburg werden es im vergangenen Jahr bemerkt haben, die Wiesenpflege war anders als in den... [mehr]

16.04.2024

Live am 22.04.: Bürgersprechstunde des Altenburger OB

André Neumann stellt sich den Fragen der Altenburgerinnen und Altenburger. Fragen bitte in den Kommentarspalten bei Youtube oder... [mehr]

12.04.2024

Inselzoo mit neuem Fahrzeug

Dem Auto sieht man an, dass es etwas Besonderes ist: Dank der Sponsoren, die auf der Lackierung abgebildet sind, hat das Team des... [mehr]

12.04.2024

Thüringen.TV

Geschichten und Beiträge aus dem Freistaat [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 18.04.2024

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel 18. April 2024

Sendung vom 18.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 18.04.2024