Altenburg, 29.08.2026 00:20 Uhr

Regionales

18:09 Uhr | 14.07.2021

Sommerfest in Nord

Das Jugendarbeitsteam der Johanniter Altenburg Nord veranstaltet gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der offenen und mobilen Jugendarbeit „East Side“ des Evang.-luth. Magdalenenstifts ein Sommerfest in der Otto-Dix-Straße 44 in Altenburg Nord.

Dieses findet am Samstag, den 31.07.2021, in der Zeit von 14 bis ca. 19 Uhr statt.

Neben Spiel- und Mitmachaktivitäten für die Kinder sollen auch den Erwachsenen Möglichkeiten zum Treffen und zur gemeinsamen Kommunikation geboten werden.

Unterstützt werden die Jugendsozialarbeiter*innen von Mitarbeiter*innen verschiedener Träger, die sich um soziale Arbeit im Wohnquartier Altenburg Nord kümmern. So werden ThINKA der Arbeiterwohlfahrt, Futura e. V. und das Familienzentrum Altenburg des Kirchenkreises Altenburger Land Spiel- und Mitmach-Angebote für Kinder unterbreiten.

Der Bürgerverein Altenburg Nord beteiligt sich mit einer Tombola und übernimmt den Getränkeausschank. Der städtische Seniorentreff bietet Kaffee und Kuchen an. Und vom Rost gibt es frische Bratwürste.

Eine Hüpfburg, ein Trampolin und verschiedene Outdoor-Spiele sorgen für Kurzweil bei den Kindern. Für stimmungsvolle Atmosphäre wird sicher der Auftritt der integrativen Samba-Trommelgruppe „Como Vento“ aus dem Kinder- und Jugendhaus der Johanniter gegen 15:30 Uhr sorgen.  

Eingebettet in das Sommerfest sind außerdem ein Kinderflohmarkt, zu dem sich interessierte Kinder bis zum 28.07.2021 im Kinder- und Jugendtreff „Abstellgleis“ oder telefonisch unter 03447 489902 anmelden können.

Außerdem besteht für interessierte Erwachsene im Rahmen einer Kindersachenbörse die Möglichkeit, gut erhaltene Kinderbekleidung, Spielzeug sowie Kinderwagen- und Wickelzubehör zum Kauf anzubieten.

Die Präsentation, die Auspreisung und der Verkauf der Waren erfolgt dabei in eigener Regie.

Auch hier wird um eine Anmeldung im Kinder- und Jugendtreff „Abstellgleis“ oder unter der o. g. Telefonnummer gebeten, um Details absprechen zu können.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.08.2026

Bürgersprechstunde des Schmöllner BM

Sven Schrade stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger [mehr]

17.08.2026

DGB unterstützt weiter Kelvion-Belegschaft

Der DGB Kreisverband Altenburger Land steht geschlossen an der Seite der streikenden Kolleginnen und Kollegen bei Kelvion in... [mehr]

17.08.2026

Der Tipp für eine kurze Auszeit

Der Kalender ist voll, das Telefon auch – und zwischen Terminen, Bildschirmzeit und den kleinen Verpflichtungen des Alltags bleibt eines... [mehr]

27.08.2026

Buchvorstellung in der Volkshochschule

Altenburg. Am Mittwoch, dem 9. September, 18 Uhr; ist die Schreibgruppe der Volkshochschule Erfurt in der Volkshochschule Altenburg zu... [mehr]

16.08.2026

7 häufige Fehler beim Kauf einer Gartenschaukel

Eine Gartenschaukel verspricht Entspannung, doch eine unüberlegte Entscheidung führt oft zu Enttäuschung und unnötigen Kosten. Der Fokus... [mehr]

20.08.2026

Nachrichten aus Altenburg und dem Altenburger Land

Von drohenden Evakuierungen beim Schwelbrand in Rusendorf über monatelange Bahn-Einschränkungen bis hin zum CSD und frustrierten... [mehr]

19.08.2026

Klassik-Karaoke auf dem Altenburger Markt

Am Mittwoch, den 26. August wird der Altenburger Markt zum großen offenen Chor: Um 18:30 Uhr lädt das Theater Altenburg Gera gemeinsam... [mehr]

27.08.2026

Live: Jahresempfang der Stadt Altenburg

Am Montag, den 31. August 2026, laden die Stadt Altenburg, die Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH sowie die Städtische... [mehr]

20.08.2026

Georg Maier: Weniger Facebook, mehr Stammtisch!

Im aktuellen Sommerinterview 2026 zieht Thüringens Innenminister und SPD-Landesvorsitzender Georg Maier eine durchwachsene, aber überaus... [mehr]

weitere Sendungen

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 19.06.2026

Panorama Altenburg

19. Juni 2026

Sendung vom 19.06.2026

Kultur im Altenburger Land

Kultur im Altenburger Land

Sendung vom 15.06.2026