Altenburg, 26.04.2024 10:24 Uhr

Regionales

09:41 Uhr | 18.04.2018

André Neumann dankt Wählern und gibt Wahlempfehlung

Nach seiner erfolgreichen Wahl zum neuen Oberbürgermeister Altenburgs dankt André Neumann seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. "Wichtig ist mir außerdem, all jenen zu danken, die mir mit Rat und Tat oder auch mit aufmunternden Worten immer zur Seite standen. Einen solchen großartigen Wahlerfolg kann man nicht allein stemmen" freut sich der 40jährige Altenburger noch immer über seinen Sieg im ersten Wahlgang.

In den Wochen bis zum Amtsantritt will sich Neumann nach der anstrengenden Zeit vor allem seiner Familie widmen. "Allerdings werde ich mich auch intensiv auf mein neues Amt vorbereiten. Das bin ich meinen Wählern und auch allen anderen Altenburgern schuldig" erläutert Neumann. In den nächsten Tagen wird der Altenburger CDU-Chef allerdings auch bei der Stichwahl mitfiebern. "Mit Uwe Melzer haben die Christdemokraten einen sehr guten Kandidaten im Rennen, den ich auch weiterhin unterstützen werde."

Des Weiteren weist André Neumann auch auf seine Aktion "Ich kann mitgestalten" (www.ichkannmitgestalten.de) hin. "Das war nicht nur ein Projekt für die Wahl. Auch in der Zukunft möchte ich, dass Altenburger hier ihre Ideen und Vorschläge einbringen. Gemeinsam können wir unsere Heimatstadt entwickeln und gestalten" so Neumann abschließend.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

16.04.2024

Nonsenf die Lateshow

Die satirische Lateshow mit Daniel Ebert [mehr]

18.04.2024

Vier! Setzen! - Krankt unser Schulsystem?

Unser Schulsystem krankt. Fehlender Lehrer, Stundenausfall und technische Standards aus dem letzten Jahrtausend, sind nur einige... [mehr]

23.04.2024

Neuer Mietspiegel liegt vor

Altenburg- In Zusammenarbeit mit Vertretern der Mieter- und Vermieterverbände und unter Leitung der Stadtverwaltung wurde ein einfacher... [mehr]

24.04.2024

Altenburgs OB-Kandidaten im Check

Altenburg. Die Altenburger Wählerinnen und Wähler entscheiden am 26. Mai (und gegebenenfalls in einer Stichwahl am 9. Juni) unter... [mehr]

17.04.2024

Theatertipps für Altenburg zum Wochenende

Wiener Schmäh Deluxe „Die Fledermaus“ gilt als die Operette überhaupt, voll von Walzer, Polka, Wer-mit-Wem, Champagner, reich an... [mehr]

23.04.2024

Altenburger Künstler sammeln Geld für Kinder

Am 17. Mai 2024 werden ab 19.00 Uhr im Altenburger Paul-Gustavus-Haus Altenburger Musiker die Bühne entern, um mit einem Benefizkonzert... [mehr]

18.04.2024

Thüringen.TV

Geschichten und Beitröge aus dem Freistaat [mehr]

24.04.2024

Skatstadtmarathon rückt heran

Altenburg, Datum – Die Organisatoren des 14. Skatstadtmarathons, der am Samstag, den 8. Juni 2024 stattfinden wird, stecken derzeit... [mehr]

26.01.2024

Altenburger Benefizkonzert für benachteiligte Kinder

Nach dem Benefizalbum "G.B.A." präsentiert Digital Factor das Album live bei einem Benefizkonzert in unserer Konzerthalle. Dabei werden... [mehr]

AGB TV - Livestream
Neu in der Mediathek

Der Wochenspiegel für das Altenburger Land

Wochenspiegel vom 26.04.2024

Sendung vom 26.04.2024

Thüringen.TV

Thüringen.TV

Sendung vom 25.04.2024

ABG.TV überregional

ABG.TV überregional

Sendung vom 25.04.2024